Wie werde ich mein schlechtes Gewissen für eine Lüge los?

2 Antworten

Erkläre es deiner Mutter. Auch wenn du keine Schmerzen hattest ist es nicht gut sich unwohl zu fühlen. Außerdem war sie ja auch mal eine Schülerin und wir sind alle nur Menschen. Wenn du ne Dopplestunde Physik verpasst ist das nicht das Ende der Welt. Sag ihr einfach das du den Unterrichtsinhalt nacharbeitest und fertig.

Gaeulove
Fragesteller

Dankeschön

Hallo, erstmal: Was du gemacht hast ist absolut nicht schlimm. Natürlich ist Lügen nicht gut aber du hast ja nichts verbrochen.

Natürlich wäre es um dein Gewissen zu erleichtern das Beste die Wahrheit zu gestehen und dich zu entschuldigen. Wenn du aber wirklich Angst hast ist es auch keine Todsünde deiner Mutter einfach zu sagen, dass die Schmerz unerträglich sind.

Ich denke das schlechte Gewissen ist dir Lehre genug, damit du es nicht nochmal machst.

Alles Gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gaeulove
Fragesteller

Oke Dankeschön. Ich mach das auch nicht mehr wieder (nur wenn ich dann wirklich Schmerzen habe.) Ich sage ihr dann einfach das ich nur noch leuchte Bauschmerzen haben und es jetzt besser sei wenn sie nachhause kommt