Schlechtes Gewissen durch nicht in die Schule gehen?

2 Antworten

Also generell:

JEDER hat mal irgendwie blau gemacht, aus irgend welchen Gründen.

Was den Tag angeht: Ja, du hast Recht, am Tag vor den Ferien passiert nicht viel. ABER je nachdem in welcher Klasse du bist, hast du deine Mitschüler eben eine ganze Weile um dich - und auch so ein Quatschtag, wo nicht viel passiert, kann die Bindung zu deinen Mitschülern verbessern. Sowie auch zu deinen Lehrern. Die mal "privater" kennen zu lernen, kann Wunder wirken.

Vermutlich kennt deine Mutter es noch aus ihrer Zeit, wo eben die zwischenmenschliche Beziehung mehr im Fokus stand.

Ja kommt schon mal vor und nicht nur am letzten Schultag vor den Ferien