Plötzlich schwarzer Bildschirm, Grafikkarte dreht extrem schnell?

Luffy879  27.07.2021, 13:55

Temperaturen?

Benjiv1
Fragesteller

65-75 Grad

4 Antworten

Von der Info das ich habe liegt das wohl daran, dass dein gpu die maximaltemperatur überschritten hat und eine notabschaltung machen musste, um die Hardware nicht zu schädigen

Benjiv1
Fragesteller

kann ich mir nich vorstellen denn beim starten (wo der PC meistens abstürzt) hat die Grafikkarte 50 Grad

Benjiv1
Fragesteller
@Luffy879

lag tatsächlich am treiber dankeschön!

Üblicher Ansatz, was kontrolliert werden muß:

Genug Frisch-Luft im Gehäuse?

Entsprechend auch Abtransport der Alt-Luft?

Windows auf dem aktuellen Stand?

Treiber auf dem aktuellen Stand?

Wenn das alles durch und i.O. ist, dann mit Furmark stressen

Könnte ein Hitzeproblem sein. Mal die Kühlkörper auf Staub kontrolliert?

Benjiv1
Fragesteller

Habe ich schon alles gesäubert

Hört sich nach einem Treiber Problem an oder nach einem Hardware defekt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Fachrichtung Systemadministration