Plötzlich keine Periode mit Hormonspirale?

2 Antworten

Das ist bei der Hormonspirale nicht ungewöhnlich, dass die Blutung aufhört. Eigentlich hätte deine Frauenärztin dich darüber informieren sollen.

Bei manchen Frauen hört die Blutung nicht auf, bei Anderen sofort oder mittendrin.

Die Spirale bekommst du nicht einfach so, da gibt es ausführliche Gespräche und dein Kinderwunsch muss geklärt sein und ein gewisses Alter solltest du auch schon haben, da in Deutschland kein Arzt die sonst einsetzt?

Aber um deine Frage zu beantworten, ja es ist fast genauso normal das sie ausbleibt, wie als wenn sie weiterhin kommt. Also keine Panik alles in Butter auf dem Kutter.

12345812  14.07.2022, 18:13

Meine Frauenärztin redet mit mir kein Wort. Alles muss ich googeln und ihr dann sagen, dass ich das möchte und dann bekomme ich das. Sie sagt mir nur Dinge, wenn ich ganz genau danach frage. Leider die einzige in der ganzen Stadt, die Neupatientinnen aufnimmt. Gute Ärzte sind leider leider nicht selbstverständlich… :(