Plötzlich keine Antwort?
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich hier paar Tipps bekomme und dass jemand mir paar Impulse zu meiner Frage gibt.
Ich treffe mich mit einem Mann schon seit einiger Zeit. Ich muss beruflich oft verreisen & bin nicht unbedingt bereit eine Beziehung anzufagen, also halten wir das Ganze eher auf der Freundschaft + Ebene. Das ist für ihn auch völlig fein. Es lief auch alles eigentlich ganz gut. Wir haben uns letzte Woche das letzte Mal gesehen. Er meinte zu mir, dass er krank wird und das konnte man ihm auch ansehen. Ich habe mich dann einen Tag nach unserem Treffen erkundigt, wie es ihm geht. Er hat mir geantwortet und die Nachricht war wie sonst immer, also war jetzt keine Nachricht - gut und fertig, so nach dem Motto - "ich habe kein Bock". Ich war an dem Tag unterwegs und konnte erst paar Stunden später antworten, genau genommen erst am Abend. Ich habe gefragt, ob er Medikamente bekommen hat und ihm gute Besserung gewünscht und auf diese Nachricht kam gar keine Antwort. In Whatsapp sind seine Einstellungen so, dass ich gar nicht sehen kann, ob und wann er die Nachricht gelesen hat, ebenso sehe ich nicht, wann er zuletzt online war. Nun verwirrt mich das Ganze schon so ziemlich. Es sind nun jetzt 2 Tage rum und da ist immer noch nicht. Ich frage mich halt, was in den 6 Stunden Funkstille passieren konnte, dass er nicht mal als Antwort auf gute Besserun "Danke" schreibt. Wiederum mache ich mir auch bisschen Sorgen. Ich möchte ihm aber auch nicht unbedingt wieder schreiben, weil das Nicht-Antworten sich ziemlich doof für mich angefühlt hat. Ich verstehe das gerade 0,0. Wenn er mich ghosten wollen würde, oder den Kontakt abbrechen, hätte er ja direkt auf die erste Nachricht schon gar nicht antworten brauchen. Und wenn ich irgendwas falsch gemacht haben sollte, denke ich schon, dass er mich ja drauf ansprechen würde. Ich weiß nicht weiter...
3 Antworten
Frag Dich bitte, was Dir wichtiger ist.-
Wenn Du liebst und Du wirklich das Bedürfnis hast, zu wissen, wie es ihm geht, ist es dann wichtiger sich zurückzuhalten um irgendwelchen Eindruck zu wahren ? Was kann maximal passieren, wenn Du Dich in Liebe erkundigst ?
Was möchtest Du gern erreichen ? Es gibt wirklich Situationen. wo man körperlich nicht antworten kann, oder auch, dass man seelisch aus welchen Gründen auch immer total blockiert ist, was womöglich gar nichts mit Euch zu tun hat.
Also mir ist eine unangenehme Gewissheit wichtiger, als eine langdauernde Ungewissheit. Und wenn er Dich und Deine Sorge nicht versteht, oder Dich nicht in Achtung und Liebe behandelt, nicht mit Dir kommuniziert, wo er es eigentlich tun sollte, dann ist er nicht feinfühlig genug für Dich.
Kurzfassung + Vorschlag: Hab Mut und glaub an Dich.
Wenn ich mal wirklich stark krank bin, dann lege ich das Handy gerne auch mal mehre Tage weg. Vielleicht geht es ihm genauso. Ich denke bei 2 Tagen Funkstille musst du dir noch keine Gedanken machen. Du kannst ihn ja in zwei Tagen oder so fragen wie es ihm so geht. Ich finde das wirkt dann nicht allzu anhänglich (falls du das vermeiden möchtest).
Genau, ich will ehrlich gesagt nicht anhänglich wirken und den Kontakt immer wieder suchen etc. und irgendwo mein Ego nicht noch mehr verletzten, falls da auch keine Antwort kommen sollte.
Das ist der Preis des F+.Leider.
Vielleicht ist er verheiratet,vielleicht sehr krank,vielleicht vielleicht dauerte Deine Antwort zu lang,vielleicht....
Er ist nicht verheiratet, er lebt mit seinem Bruder zusammen. Bei den restlichen Sachen weiß ich auch nicht, was würdest du an meiner Stelle tun
Ich würde hinfahren,um zu sehen,wie es ihm geht.
Ich würde nie eine F+ in Erwägung ziehen.Dir aber bleibt nur hin oder abwarten.
Charly44216 Danke dir! Ja, habs leider jetzt so hingenommen und versuche mich daran zu halten
Oh ganz lieben Dank für diese Aufstellung. Mir ist die Gewissheit lieber. Es gab in meinem Leben schon paar Situationen, wo ich sehr lange in Ungewissheit gelebt habe, mir 1000 Fragen gestellt habe, den Fehler bei mir gesucht habe und die daraus resultierten Handlungen meinerseits waren keinesfalls schön. Irgendwann hat es sich alles aufgeklärt, aber das Warten bis dahin war ein qualvoller Prozess. Ich glaube auch, dass wenn man die Ungewissheit hat, eher dazu neigt, zu denken, dass man etwas falsch gemacht hat, oder halt mit einem selber verbunden ist, auch wenn das gar nicht der Fall ist.
Ich möchte tatsächlich einfach wissen, dass es ihm gut geht. Wir schreiben an sich sowieso nicht viel mit einander, irgendwie klappt die Kommunikation deutlich besser, wenn wir uns persönlich sehen und quatschen, als wenn wir schreiben. Also in dem Sinne wollte ich an dem Tag mich einfach erkundigen, wie sein Zustand ist und gar nicht ein langes Gespräch aufmachen. Es fühlte sich jedoch super komisch an, dass er plötzlich dann nicht mehr geschrieben hat. So als ob in der Zwischenzeit irgendwas passiert wäre, mit mir oder nicht mit mir verbunden. Und nun mache ich mir zugleich Sorgen, will aber auch irgendwo mich schützen. Zugegeben empfinde ich schon was für ihn, also ich bin nicht bereit gleich in eine Beziehung zu hüpfen, aber ich mag ihn sehr und es fühlt sich gut an, wenn er bei mir ist.