Plötzlich fast keine Impressionen auf YouTube mehr?

Claasjahn  25.10.2023, 12:29

Wobei genau sollen wir helfen?

Videonerd999
Fragesteller

Ich wollte wissen ob es einen Grund gibt warum es jetzt so eingebrochen ist und was ich tun kann?

2 Antworten

YouTube schiebt neue Kanäle gern mal in den Algorithmus, um die Performance zu testen. Wenn die Zuschauer nicht ausreichend mit den Inhalten interagieren, wirst du aussortiert und musst mit gutem Content selbst für Aufsehen erregen.

Am wichtigsten ist natürlich, regelmäßig zu posten, damit der Algorithmus weiß, dass du dauerhaft aktiv bist. Ist natürlich nicht leicht, einen guten Mix aus Qualität und Quantität zu finden, aber so läuft das eben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Hey,

ja, leider ist es für kleine Kanäle (darunter zähle ich auch) sehr schwierig sich gegen den Algorithmus durchzusetzen.

Ich habe jetzt auch noch recht wenige Videos gemacht, versuche aber Konstant dran zu bleiben und merke, bei manchen ging es echt gut ab und dann selbst bei Shorts nur 50 Aufrufe. Also sehr schwierig ,aber halte durch. Ich denke mit der Zeit wird es bsser.

Falls jemand Interesse hat, das ist mein Kanal:
KultiviertBlamiert - YouTube

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung