Plötzlich 2 Mauszeiger am pc?

2 Antworten

Habt ihr mal die Internetverbindung getrennt, sobald der zweite Mauszeiger da ist? Bewegt der sich weiterhin?

MesuDeLima
Fragesteller

Nein das haben wir noch nicht gemacht wir werden es mal ausprobieren

GrasshopperFK  27.03.2019, 22:18
@MesuDeLima

Dient nur erstmal zur Identifikation des "Phänomens". Sollte der 2. Mauszeiger verschwinden, oder gar stehen bleiben, dann wird jemand Zugriff auf euer System haben. In dem Fall kann man jetzt Programme wie "Spybot Search & Destroy" ausprobieren, oder (was ich empfehlen würde) das System neu installieren.

MesuDeLima
Fragesteller
@GrasshopperFK

Oh danke sobald das nochmal Auftritt trenne ich bei ihr mal das Internet, falls es dann wirklich so ist dann werd ich ihr sofort das Windows neu draufmachen. Zum ersten mal ist das bei ihr aufgetreten da hat sie grade doom 3 gespielt

Habt Ihr eventuell einen Keylogger? Jemanden, der bei Euch mitliest bzw. Einfluss nimmt auf Euen PC?

MesuDeLima
Fragesteller

Haben wir nicht mitbekommen virencheck wurde auch gemacht da war Nix zu finden