Playstation Plus Abo kündigen und Geld zurück bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Meister,

sowas ähnliches ist mir vor einigen Jahren passiert. Ich hatte damals zu Weihnachten eine Karte geschenkt bekommen, diese aktiviert und vergessen die Abo-Verlängerung auf „Manuell“ zu stellen.

Da ich nun, ein Jahr später, wieder eine Karte bekam, dass Abo aber schon verlängert wurde hatte ich eine „nutzlose“ PSN Karte daheim. Also schrieb ich den Support an und schilderte mein Problem.

Da ich den Support innerhalb einer normalerweise unter anderen Umständen geltenden Kündigungsfrist von zwei Wochen anschrieb, wurde mir das Geld aus Kulanz zurück überwiesen.

Long Story Short. Schreibe dem Support sofort und probier es. Mehr wie nein sagen können sie nicht. Tun sie dies, ist dein Geld jedoch weg. Sei also nett und schildere es möglichst plausibel. Dann verstehen sie dich ggf. und überweisen es zurück.

Gutes gelingen.

Grüße

Headlight

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
snoopti
Fragesteller

Geht jetzt leider nicht mehr, da der Support zu hat, ich gehe dann direkt in den Support Morgen

Headlight2017  24.05.2022, 00:41
@snoopti

Ich weiß ja nicht mehr ob das noch geht. Aber früher konnte man E-Mails immer verschicken. Kann auch sein dass ich da was ganz verkehrt im Kopf hab.

Ach übrigens, ich empfehle dir (das mein ich überhaupt nicht böse) die Mail von deinen Eltern, einem älteren Geschwisterteil oder Freunden schreiben zu lassen.

Möglicherweise reicht es auch wenn du dir einfach mehr Zeit nimmst um die Mail zu schreiben. Aber wenn du deine Bitte so formulierst wie die Frage hier, merken sie eventuell dass du jünger bist.

Unter Umständen sagen sie dann eher nein. Nach dem Motto „Es ist ja nur ein Kind, der ist gleich ruhig.“

snoopti
Fragesteller
@Headlight2017

Ja ich bin noch etwas jünger (15) dann lasse ich wohl lieber mein Vater die nachricht schreiben, da meine ausdrucksweise im erklären nicht besonderlich "Erwachsen" klingt, aber vielen Dank dir, ohne deine Nachricht hätte ich schon aufgegeben.

Headlight2017  24.05.2022, 00:44
@snoopti

Hab’s in deinem Profil deswegen hab ich’s dir noch einmal gesagt. ;)

Kein Problem, dafür sind wir hier da. Ich drück die Daumen!

snoopti
Fragesteller
@Headlight2017

Okay, Danke nochmals, ich werde dann bescheid geben, obs geklappt hat oder ob es nicht geklappt hat

snoopti
Fragesteller
@Headlight2017

Okay ich habe eine Positive Mail von Playsation bekommen, aber ich bin mir nicht genau sicher, ob sie das jetzt rückerstatten das Geld oder nicht, kann ich dir irgendwo Privat schreiben um dir die Mail zu schicken, damit du einmal nachschauen kannst ob sie das rückerstatten wollen oder nicht?

snoopti
Fragesteller
@Headlight2017

Okay, ich habe gerade auf PayPal geschaut, sie haben das Geld zurücküberwiesen, also hat alles geklappt! Vielen Dank! Ohne deine Hilfreiche Antwort hätte ich das Geld warscheinlich nicht wieder zurück bekommen, da ich sonst nie auf die Idee gekommen wäre, zum Support zu gehen.

Headlight2017  25.05.2022, 15:42
@snoopti

Ja wunderbar. Freut mich dass ich dir helfen konnten.

Vielen Dank für den Stern. :)

Frederik12Ulm  01.06.2022, 12:34

Hey ich habe eine Frage. Wenn man die automatische Verlängerung an hat und kein Geld auf seinem PayPal acc hat wird das trotzdem abgezogen oder wird ps plus dann nicht verlängert?

Headlight2017  01.06.2022, 16:33
@Frederik12Ulm

Hi,

nunja, genau wissen tuh ich es nicht. Aber normalerweise hat PayPal eine direkte Bankverbindung zu deinem Konto.

Da es weder Sony noch Paypal interessiert, ob du genug Geld hast, ziehen sie es dir sehr wahrscheinlich dennoch ab.

Headlight2017  01.06.2022, 18:07
@Frederik12Ulm

Ich persönlich gehe davon aus, dass es trotzdem abgebucht wird. Zahlst du dann nicht, wirst du Mahnungen erhalten.

Frederik12Ulm  01.06.2022, 18:12
@Headlight2017

Hmm ich habe noch 2 weitere Fragen :

1.Wann kommt die erste Mahnung an ?

2.Werde ich dann nur probleme mit Paypal bekommen oder auch mit Playstation?

Headlight2017  02.06.2022, 00:58
@Frederik12Ulm

Das kann man so nicht sagen. Die Unternehmen haben da unterschiedliche Zeitspannen bis sie die erste Mahnung senden.

Bezüglich deiner zweiten Frage gehe ich Stark davon aus, dass die Mahnung nur von Paypal kommen wird. Paypal ist praktisch ein Kreditgeber, daher werden sie dir das Geld vorstrecken bis du wieder Geld einzahlst. Geht dies jedoch zu lang, folgt eine Mahnung.

Gar nicht. Kündige das fürs nächste Jahr und gut ist.

snoopti
Fragesteller

Ich habs zurrück bekommen, nachdem ich den Support kontaktiert habe.

Kriegst du nicht. Du akzeptierst die Bedingung falls du es nicht selbst einstellst das es automatisch verlängert wird. So kommst du nicht durch Geld ist weg und kriegst nicht wieder.

hatte damals genau das gleiche

snoopti
Fragesteller

Scheiße, ok danke

snoopti
Fragesteller

Ich habs zurrück bekommen, nachdem ich den Support kontaktiert habe.

Bei einem Abo gibt es eine gewisse Kündigungsfrist, wird diese nicht eingehalten verlängert sich das Abo automatisch. Heißt, Dein geld ist weg und Du bekommst es nicht zurück.

snoopti
Fragesteller

Ich habs zurrück bekommen, nachdem ich den Support kontaktiert habe.

Schimeck  25.05.2022, 12:31
@snoopti

Freundliche Leute! Hätte nicht gedacht, dass die so kulant sind.

snoopti
Fragesteller
@Schimeck

Ja sind sie echt,
ich habe aber mein die Mail mein Vater schreiben lassen, da die schreib weise von mein Vater besser ist und nicht so "kindisch" rüberkommt