Playstation Konto Sperre?

6 Antworten

Wenn du aufgrund von sexuellen Inhalten gesperrt wurdest, dann könnte das durchaus daran liegen. Diese Person (die 100%ig keine Frau ist) hat auch Leuten in meinem Freundeskreis Anfragen geschickt. Aber wer ist so blöd (oder notgeil) und nimmt diese auch an?

Vielleicht wurdest du allein für den Empfang dieser Nachrichten bestraft, wer weiß.

WelliWasja
Fragesteller

Ich hab sie angenommen da ich dachte das es ein normaler Spieler ist, sie/er hatte auch einen normalen Namen und nicht sowas wie "GIRL8886" ich bin nicht notgeil oder sonst was, sie/er hat mir eine Nachricht geschickt worin stand ob wir zusammen spielen möchten. Darauf hin hab ich nicht geantwortet und es kam sehr viele Bilder und habe sie blockiert

Danke für eure Antworten aber ich verheimliche nichts ich habe ganz normal gespielt wie jeder andere ich bin's PS Plus Mitglied seit gefühlt drei Jahren und habe nie irgendwas hochgeladen was ich mich nur dran erinnern kann ist dass ich einen sexbot angenommen habe und sie mich angeschrieben hat und ich ihr ganz deutlich gesagt habe dass sie damit aufhören soll und sie daraufhin blockiert habe in dieser Nachricht hat sie mir jegliche Bilder von einem Mädchen die sehr freizügig angezogen war geschickt es könnte auch daran liegen dass es mir geschickt hat und mich dann gemeldet hat dass ich solche Bilder angeblich hochgeladen habe aber das ist jetzt irrelevant denn ihr habt gesagt dass ich dort anrufen kann kann mir jemanden Link schicken wo ich das wo ich die anrufen kann oder die Nummer ich wäre sehr hilfreich und dankbar danke

MuellerMona  11.06.2019, 12:51

https://praxistipps.focus.de/psn-kundenservice-hotline-und-alle-kontaktdaten_102297

Hier solltest du die Kontakt-Möglichkeiten zum Kundenservice finden.

Da man ja einen Grund/Beweis angeben muss, weshalb man einen Bann bei einem anderen User für richtig hält, können die vom Support vielleicht sogar sagen, warum du genau gebannt wurdest.

WelliWasja
Fragesteller
@MuellerMona

Hab angerufen, der Grund konnte nicht genau erwähnt werden, er hat es für mich weitergeleitet

MuellerMona  11.06.2019, 13:16
@WelliWasja

dann hoffe ich, dass dein Account in diesem Fall schon bald wieder "entsperrt" wird und du weiter zocken kannst =)

Einfach die Lizenzen erneuern? Geht ja schnell

WelliWasja
Fragesteller

Wie soll ich das machen wenn meine PS4 gesperrt ist

Ich kann keiner "Geschichte" nicht ganz folgen. Wer hat dir gesagt, dass du von einem Sex-Bot reingelegt wurdest?

Ich habe gelegentlich auch das Problem, dass mich willkürlich PSN-"Userinnen" anschreiben, möglichst meine Kreditkarten-Angaben möchten und mich auf scheinbar dubiose Internet-Seiten locken wollen... da sie überzeugt sind, dass ich so ein armer, bedürftiger, einsamer, single "Mann" bin. - Ich hingegen bin da sehr gnadenlos mit solchen Usern, welche das PSN für solche Sachen missbrauchen... und ich weiss daher aus Erfahrung, dass das Sony-Meldesystem und der Support sehr, sehr schnell reagieren.

Ich kann mir daher nicht erklären, weshalb man gebannt werden könnte, wenn man solche scheinbaren "Gamerinnen" sofort blockiert oder sie halt inklusive Beweismaterial dem Sony-Support meldet.

Ich würde an deiner Stelle den Sony-Support anrufen... geht wohl am schnellsten, um die Sache zu klären.

WelliWasja
Fragesteller

Das ist ja das Problem ich weiß nicht genau warum ich gesperrt wurde der Grund war nur dass sich angeblich irgendwelche sexistische oder andere Bilder hochgeladen habe was nicht stimmt

"Lizensen für das Spiel" Diese Fehlermeldung kam bei mir, während des Spielens wo mein PS-Plus-Account im selben Moment abgelaufen ist.

Das was du hier schildest klingt absolut nicht nachvollziehbar. Entweder verheimlichst du noch etwas ausschlaggebendes oder sie haben dich zu Unrecht gesperrt.

Sony hat einen sehr guten Telefon-Support. Da wirst du anrufen müssen wenn du es klären willst.

WelliWasja
Fragesteller

Also das mit den Lizenzen stimmt ich habe das ganze mal gespielt aber weil ich gesperrt wurde hatte ich keinen Zugriff mehr auf PS Plus aber durch mein PS Plus kann ich nur GTA spielen und deshalb wurde es geschlossen