Playstation Controller verbinden?

2 Antworten

Hallo, normalerweise einfach mit einem USB Kabel den Kontroller anstecken als ob du es laden würdest, und sobald es orange leuchtet dass es ladet, ist es eigentlich verbunden und du kannst die ps taste drücken zum kontroller-einschalten.

hast du das schon probiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lolololo207665
Fragesteller

ja,irgendwie funktioniert das nicht

Kabel ran, Ps Taste drücken, fertig. (Ps4 muss an sein, bevor du Ps Taste drückst.)

lolololo207665
Fragesteller

leider funktioniert das irgendwie nicht

GTx1105  17.01.2024, 23:48
@lolololo207665

Ich mache dir mal eine Anleitung:

Playstation anschalten

Das USB Kabel mit einer Seite an Ps und andere Seite an Controller

Gucken ob Controller Orange leuchtet

Ps Taste drücken

Wenn du das genau so machst, funktioniert es nicht?

GTx1105  17.01.2024, 23:53
@lolololo207665

Bist du dir aber sicher, dass das Kabel funktioniert? Sonst probiere es mal mit einen anderen.

GTx1105  17.01.2024, 23:56
@lolololo207665

Bist du auch sicher das es ein Datenübertragungs Kabel ist, weil mit einem normalen Kabel funktioniert es nicht. (Hätte ich mal früher schreiben können, ist mir aber grade nicht eingefallen sry)

lolololo207665
Fragesteller
@GTx1105

Du meinst ein Kabel wo jeweils an beiden Seiten so ein Zeichen ist? Ja ist es.

GTx1105  18.01.2024, 00:00
@lolololo207665

Weiß ehrlich gesagt nicht wie man das erkennt, aber wenn es ein Marken Kabel ist sollte es eigentlich auf jeden Fall ein Datenkabel sein. Gut ok, wenn das das Problem auch nicht Löst, habe ich leider keine andere Idee. Aber viel Glück dir noch.