ps4 controller reagiert nicht?

1 Antwort

Wenn dein PS4-Controller nicht reagiert, gibt es ein paar Dinge, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Verbindung: Stelle sicher, dass der Controller korrekt mit der PS4-Konsole verbunden ist. Du kannst versuchen, den Controller über das USB-Kabel mit der Konsole zu verbinden, um sicherzustellen, dass er erkannt wird.

2. Lade den Controller auf: Manchmal kann ein leerer Akku dazu führen, dass der Controller nicht reagiert. Schließe den Controller an ein USB-Ladegerät oder die PS4-Konsole an, um ihn aufzuladen.

3. Setze den Controller zurück: Auf der Rückseite des Controllers befindet sich ein kleines Loch. Du kannst eine Büroklammer oder einen dünnen Stift verwenden, um den Reset-Knopf im Inneren des Lochs für einige Sekunden gedrückt zu halten. Dadurch wird der Controller zurückgesetzt und kann möglicherweise wieder reagieren.

4. Überprüfe die Bluetooth-Verbindung: Wenn du den Controller drahtlos verwendest, überprüfe, ob die Bluetooth-Verbindung aktiviert ist und ob der Controller mit der Konsole gekoppelt ist. Du kannst versuchen, den Controller erneut mit der Konsole zu verbinden.

Wenn diese Schritte nicht helfen, könnte es hilfreich sein, den Kundendienst von Sony zu kontaktieren oder den Controller auf mögliche Defekte zu überprüfen.