PlayStation 4 NW-31472-7?

Ergänzung:

Danke für alle Tipps die ihr mir geschrieben habt, es lag aber an einer sehr strengen Firewall die das Update blockiert hat. Ich habe es im WLAN von meinem Nachbarn versucht und schon hat der Download gestartet.

Danke!

3 Antworten

Moin,

der Fehlercode zeigt dir an, dass du ein Problem mit deinem Internet hast, dass du beispielsweise kein Internet hast, deine Playstation sich damit nicht verbinden kann oder dass das Signal zu schwach ist.

Lösungsvorschläge findest du ganz einfach in Google. Wie zum Beispiel hier von PlayStation selbst oder hier.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren
Henning6835
Fragesteller

Hallo,

erstmal danke für deine Hilfe, es hat aber leider nicht funktionieren und es kam der gleiche Fehlercode nochmal. Gibt es noch was was ich tun kann oder muss ich es mit LAN bei einem Freund versuchen?

xColinHBEx  26.10.2021, 09:03
@Henning6835

Moin,

ich würde es sicher mal probieren mit einem LAN. Aber was auch der Fall sein könnte, ist das Update 9.00, bei welchem in letzter Zeit vermehrt Fehler aufgetreten sind. Müsstest die Softwareversion also über Playstation selbst erneut herunterladen und per USB-Stick transferieren. Zuerst aber alle Daten sichern und PS4 initialisieren sobald dies erledigt.

Bin mir absolut nicht sicher ob das in deinem Fall hilft, aber du kannst versuchen manuell eine spezielle (google) DNS Adresse einzugeben.
Damit sollte man allgemein mehr Vorteile haben.

Verbindet euch manuell mit einem DNS-Server

Eine oft verwendete Methode, um die Geschwindigkeit zu verbessern, ist die Verwendung eines sogenannten DNS-Server. Dafür müsst ihr folgende Einstellungen vornehmen:

  1. Geht in die Einstellungen und wählt dort Netzwerk aus.
  2. Klickt dort auf Internetverbindung einrichten und eure präferierte Verbindungsart (LAN/WLAN).
  3. Anstatt die einfache Einrichtung auszuwählen, klickt ihr auf "Benutzerdefiniert".
  4. Die IP-Adresseinstellung sollte automatisch sein und den DHCP-Hostname solltet ihr nicht angeben.
  5. Bei den DNS-Einstellungen klickt ihr auf manuell und gebt für die primäre DNS-Adresse 8.8.8.8 und für die sekundäre DNS-Adresse 8.8.4.4 ein.
  6. Die Einstellungen zu der MTU bleiben auf automatisch und auch einen Proxy-Server verwendet ihr nicht.
  7. Danach könnt ihr die Internetverbindung testen. Da es manchmal zu Schwankungen kommen kann, müsst ihr bei Verschlechterungen in der Geschwindigkeit den Test öfters ausführen oder auf einen anderen DNS-Server zurückgreifen.

Quelle: https://www.gamepro.de/artikel/ps4-download-zu-langsam-optimale-einstellungen,3354233.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker

Handelt es sich um das Update 9.00?
Dieses ist leider fehlerhaft und viele Leute haben damit Probleme, kannst ja mal im Internet gucken, dort ist es beschrieben.

Bei meiner ps4 geht es zum Glück, also hatte ich Glück... aber viele ps4 vertragen dieses Update nicht oder gehen sogar daran kaputt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit ein paar Jahren Gamerin (:
Henning6835
Fragesteller

Ah, okay.

Könnte ich dann bei Microsoft Schadensersatz oder Ähnliches fordern sollte die PS wirklich zerstört worden sein?