Playstation 4- Kamera hat keinen Anschluss auf der Playstation 4?

2 Antworten

Hallo, ich hatte auch eine VR Brille, bei welcher ein Sperater kleiner ,,Kasten‘‘ dabei war. Da glaube ich gehört das rein. Ich hoffe das Hilft. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
steiny123pfalz
Fragesteller

Achso nein, es geht um die Kamera, welche nur einen USB Anschluss hat und nicht diesen "AUX"- Anschluss, der bei "Playstation 4" so heißt und anderweitig eigentlich ein Audio- Anschluss mit dieser Bezeichnung ist.

Bild zum Beitrag

Versuch das mal

Woher ich das weiß:Recherche
 - (PlayStation 4, USB, VR-Brille)
steiny123pfalz
Fragesteller

Nein nein, es geht um einen fehlenden Anschluss an der "Playstation 4", nicht um ein Problem während eines Anschlusses.

steiny123pfalz
Fragesteller
@steiny123pfalz

Aber gut, egal. Ich habe mir eine gebrauchte Kamera mit jenem "AUX"- Anschluss bestellt. Da ich zum Glück nicht blöd bin... - Na Sie wissen schon.. :)

steiny123pfalz
Fragesteller
@steiny123pfalz

Aber die "Playstation 4"- Konsole habe ich mir neu gekauft. Ich weiß nicht warum ich eine ältere Kamera benötige, aber die neu gekaufte "PS4- Slim" hat nun mal leider eine abgespeckte Konsolenversion der Anschlüsse, aber das kenne ich auch von anderen Sachen her. Ist aber egal, hauptsache es funktioniert. Also: Das neue "Playstation 4 Slim" verlangt eine veraltete Kamera. Klingt komisch, ist aber so.

steiny123pfalz
Fragesteller
@NoayHD

Genau, das dachte ich mir. Bei meiner "Playstation 4 Slim" fehlt hinten der USB- Anschluss, da ist bei mir nur ein "AUX"- Anschluss. Da muss ich tatsächlich ein älteres "Playstation 4- Kamera"- Modell bei der neuesten "Playstation 4"- Version anschließen.

NoayHD  05.01.2024, 21:04
@steiny123pfalz

Irgendeinen Nachteil muss es ja geben wenn die PS4 Slim billiger ist als die PS4 🤷‍♂️

steiny123pfalz
Fragesteller
@NoayHD

Ja gut, so pessimistisch sehe ich das nicht, es liegt ja nun nur an der Tatsache, dass ich mir ein älteres Modell der VR- Kamera bestellen muss, ansonsten funktioniert ja alles außerordentlich gut. Für eine Beschwerde reicht das natürlich dann nicht aus. :)

steiny123pfalz
Fragesteller
@NoayHD

Jetzt hab ich es endlich kapiert, ich Idiot habe übersehen, dass meine "Playstation VR"- Kamera an einem Adapter zu USB für die "Playstation 5" angeschlossen war. Da ist nämlich dieser Adapter dabei, als ich es da rauszog, voila, endlich mit diesem "AUX"- Anschluss. Wäre aber auch wirklich komisch gewesen sonst. Wie dem auch sei, die Kamera funktioniert, der 3D- Helm auch. Besser als ich dachte, ich hatte damit gerechnet dass diese "VR- Kameras" wohl bestimmt oft ruckeln, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Interessant. Für einen Filmabend oder so, irgendwie macht das Laune.