Playmobil Feuerwehrauto

3 Antworten

Habe das gleiche Feuerwehrauto Nummer 26. Wenn du das Blaulicht abnimmst, schaust du auf eine schwarze Kiste, links recht ober befinden sich die Glühbirnchen. In der Mitte sind 2 Kunststoffnasen - hier mit Hilfe eines Schraubendrehers das ganze Element anhebeln. Du ziehst das ganze Element samt Birnchen heraus, dort siehst du seitlich 2 1,5V AA Batterien. Viel Spaß

So, habe inzwischen die Batterien gefunden: man muß die komplette Blaulichteinheit nach oben aus dem Schacht ziehen. Das ging relativ schwer aber letztlich ohne Beschädigung.

Guten Morgen Mike, kenne das Auto zwar nicht. Oftmals befinden sich die Batteriefächer jedoch unter den Fahrzeugen und müssen aufgeschraubt werden.

Wie verhält man sich richtig, wenn hinter einem im Tunnel ein Einsatzwagen fährt?

Ist mir aufgefallen, dass dieser Fall in der Fahrschule nie angesprochen wurde: Wenn man durch einen Tunnel fährt und von hinten kommt ein Poizei- / Feuerwehrauto oder ein Krankenwagen mit Blaulicht und Martinshorn. Wie verhalte ich mich da richtig?

Danke im Vorraus für die Antworten :)

...zur Frage

Feuerwehrfahrzeug mit Blaulicht

Die Frage ob man Blaulichtfahrzeuge überholen darf oder nicht wurde ja anhand von Rettungswagen scho so oft diskutiert und da finde ich es ja auch totalen Schwachsinn wie scho so oft erwähnt geht es ja um Menschenleben und außerdem fahrn die ja eigentlich auch zügig.

Neulich ist allerdings ein älteres Feuerwehrauto mit Blaulicht und Martinshorn vor mir gefahren an einem 2,8km langem Berg der so steil war dass das Fahrzeug gerade einmal 25km/h fuhr. Ich habe mich dann doch entschlossen das Fahrzeug zu überholen und als der Berg nach der erwähnten Distanz geschafft war sah ich das langsame Einsatzfahrzeug auch nciht mehr.

Meint ihr man darf das in so einem Fall auch?

...zur Frage

Warum haben Krankenwagen vorne und hinten unterschiedliche Sirenen?

...zur Frage

Dar man fahrzeuge mit Blaulicht überholen?

So folgende Situation ich bin Motorrad gefahren und hab auf der Landstraße ein Feuerwehrauto (im Einsatz) eingeholt. es ging bergauf und so konnte es nur circa 50 kmh fahren. ich bin erstmal dahinter geblieben aber nachdem das circa zehnte auto uns überholt hatte hab ich es dann auch überholt. durfte man das Feuerwehrauto überholen oder nicht?

...zur Frage

Kann man playmobil teile lackieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?