Platzverweis fast vor der Haustür?

5 Antworten

Du spielst das was Dein Kumpel gemacht hat herunter. Dabei ist das in dem Zusammenhang das Wichtigste.

Der Polizist wird einen triftigen Grund gehabt haben, den Verweis zu machen.

Ein Platzverweis darf nicht dauerhaft sein aber da er wahrscheinlich die nächtliche Ruhe gestört hat darf er bis zum Ende der Nachtruhe dort nichtmehr rumtanzen.

Hallo

Er darf - Shishabar hin oder her - im Moment den Bereich nicht weiter betreten. Ob das so korrekt war, lässt sich hier nicht beurteilen, er kann ja mal einen Abend zu Hause bleiben....

Platzverweise sind immer zeitlich begrenzt. Das hatte der Schutzmann wohl vergessen zu sagen. Normalerweise ergibt sich die Dauer aus der abzuwehrenden Gefahr. So aus dem Stegreif würde ich sagen: bis dein Kumpel wieder nüchtern ist.

Meist hält dieses verbot 24 std.