Plattformen in Sims 4?

An639SW  30.07.2021, 13:24

Ist die Erhöhung auf dem Bild mit dem Platformen Tool oder mit dem Fundament Tool gemacht?

linateamfinity
Fragesteller

Ich hab beides ausprobiert und es blieb so. Weiß gerade nicht mehr welches Beispiel das war. Wie macht man es denn normalerweise?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@linateamfinity also wenn man das komplette Erdgeschoss etwas erhöhen will (so dass man eben ein Fundament hat) dass man zum Beispiel ein paar Stufen hochlaufen muss um zur Haustür zu kommen macht man dass normalerweise mit dem Fundament Tool. Das erhöht das Grundhöhenniveau von der untersten Ebene und die Wände stehen dann normalerweise auch auf diesem erhöhten Ebene. Das Plattformen Tool verwendet man dagegen eher wenn man einzelne Räume oder einzelne Bereiche in Räumen erhöhen will und dann bleiben die Wände auch trotzdem unten stehen und erhöhen sich nicht mit, das Grundhöhenniveau bleibt gleich (gerade zu den Plattformen gibt es auf YouTube sicher einige Videos zum besseren Verständnis, da die Plattformen ja erst kürzlich neu dazukamen).

Also: ich glaube in deinem Beispiel hast du die Erhöhung mit dem Plattformen Tool gemacht, wenn du aber willst dass sich die Wände mit erhöhen, also oben drauf stehen, solltest du es mit dem Fundament Tool machen.

LG :)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon länger Sims und und helfe gerne weiter
linateamfinity
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich bin gerade nicht zu Hause, aber dann probier ich es in den nächsten Tagen aus. Eigentlich dachte ich, ich hätte beides versucht aber vielleicht täusche ich mich auch. Jetzt hab ich noch was dazu gelernt, ty. Viele Grüße

Versuch mal den Boden zu setzen oder eventuell die Wände außen zu erst machen, also einen Raum schaffen. Ansonsten vielleicht das Spiel neustarten?

linateamfinity
Fragesteller

Das mit dem Boden setzen versteh ich nicht ganz, aber die Außenwände zuerst hat auch nicht geklappt. Ich starte das Spiel dann mal neu