Platin blond Färbung , beim Frisör auch ungesund?

1 Antwort

Blondierungen sind aufgrund ihrer Zusammensetzung ( Wasserstoffperoxid) schädlicher für das Haar, als z.B. Färbungen in dunkleren Farben.

Nur durch das Wasserstoffperoxid wird die Aufhellung erreicht. Gleichzeitig, wird die Haarstruktur angegriffen. Wie stark sich das negativ auswirkt, hängt von der natürlichen Haarstruktur und evtl. Vorschädigungen ab.

Deshalb würde ich so eine starke Aufhellung immer beim Fachmann machen lassen.

Eigentlich soll beim Färben so wenig Farbe wir möglich direkt auf die Kopfhaut kommen - das klappt natürlich nicht 100%ig.