Platform/Plateau Vans/Converse Sneaker für Männer okay?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Fast das selbe, geht klar 71%
Nur die Vans 14%
Nur die Converse 14%
Beides nicht, AF1 ist was komplett anderes 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fast das selbe, geht klar

Ich sehe da überhaupt kein Problem. Ich selbst trage auch gerne Plateauschuhe weil sie angenehm zu tragen sind und einfach cool aussehen.

Bei den Vans ist das Plateau nicht so deutlich zu erkennen, bei den Converse sieht man es deutlicher.

Wenn sie dir gefallen, dann kauf dir welche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ovopanda
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Cool dass du die auch schön findest! Ich sehe das auch so dass das Plateau bei den Vans kaum Sichtbar ist. Eben von den Bildern her ist sogar die von eben AF1 fast dicker. Bei den converse sieht man es schon deutlicher wegen der Linien und hab auch das Gefühl sind dicker. Fände irgendwie auch Dr. Martens jadon noch cool wenn die solen nicht so transparent wären. Da bin ivh mir bei den sneakern sicherer.

wuerflchr  15.02.2022, 17:04
@Ovopanda

Dr. Marten sehen auch cool aus, aber ich trage lieber Sneaker.

Fast das selbe, geht klar

Habe 2 Paar RunStar Hike von Converse, diverse Moselle von Buffalo, diverse Fila Disruptor, Reebok Freestyle hi Platform, 3 Paar Puma Tarrenz, usw. Ich finde die sehen alle toll aus und habe auch noch nie negative Rückmeldungen oder Gelächter geerntet. Die meisten finden die dann auch toll.

Ich bin 1.88 großer Mann und habe mir jetzt die Vans Sk8 hi Platform gegönnt. Schwarz mit klassischem weißen Streifen. Sehen chic aus.

Das Vans-Logo auf der Lasche ist weiß, daran erkennt man, daß es Mädchenschuhe sind. Das Futter ist weiß und sieht besser aus als das Kunstleder-Futter der normalen Vans.

Werde mir vllt noch die Vans old skool Platform holen. Da ist das Logo auch an der Sohle hinten weiß. Mal sehen…ist doch auch relativ unisex, finde ich.

Ovopanda
Fragesteller

Danke für die Antwort. Habe mir inzwischen auch die OldSkool Plattform mit dem klassischen schwarzen grund und weissem logo geholt. Bei meinen ist das logo auf der Zunge auch weiss mit schwarzer schrift, was mir sehr gut gefällt. Und innen weiss (sieht man aber getragen nur schwarz). An der Rückseite ist das logo rot weiss. Gibt glaube einige unterschiedliche Ausführungen manche mit manche ohne logo auf der zunge. Manche mit rot manche mit schwarzem log sowie leicht andere Nähte glaube ich. Ich kann sie nur empfehlen und hole mir vielleicht noch andere Farben (zb checkerboard oder weiss) :D auf hohe converse mit plattform hätte ich auch bock, habe aber schon die normalen und ziehe sie oft nicht an weil ich zum reinkommen und zuschnüren zu faul bin… 😂

Ovopanda
Fragesteller
@Alexander85140

Ja, ich würde die old skool platform auch nehmen. Mir gefallen sie sehr gut und ich habe festgestellt bei meinen (sind aber nicht ganz diese wie schon beschrieben) dass lustigerweise 41 gut passt (vielleicht sogar bisschen zu weit noch) während ich bei den „normalen“ vans in 41 kein platz hatte.

Ovopanda
Fragesteller
@Alexander85140

Die hi die du hast sind auch nicht schlecht, für mich sind sie aber eher nichts weil ich sie an mir nicht so schön finde. Sehe aber viele denen sie stehen.

Fast das selbe, geht klar

Ich fand es schon immer eher diskriminierend, dass die "Mädels" die tollen Plateaus meist auch noch zu tollen Preisen bekommen, und wir Männer da komplett hinten runter fallsn oder Unsummen für den gleichen Schuh (mind. 100% mehr) zahlen müssen

Ovopanda
Fragesteller

Das ist schon schade eigentlich :/ aber man kann sie sich ja auch holen, vorausgesetzt die Grösse gibts… das ist dann für mich schon das Problem gewesen dass es nur bis 40 oder 38/39 ging ich aber 41-42 meist brauche