Plastereißverschluß klemmt - womit beheben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe da einige Erfahrungen aus früheren Zeiten. Das Problem belastet fast Jedermann. Wenn man gute Hilfsmittel hat, lässt sich aus dem nervigen Prozedere einfach Alltag machen. Ich würde dir vorschlagen erst mal den Verschluss leicht einzusalben. Am besten verwendest du dafür einfache Haushaltsmittel wie Melkfett oder Sonnenblumenöl etc.. Wenn der Verschluss richtig getränkt ist und glänzt, rundest du das ganze mit Backpulver ab, indem das weiße "Wundermittel" auf ein Poliertuch streust und damit über die Problemstellen fährst. Vorsichtig einmassieren und 5-10 Minuten einziehen und wirken lassen. Dann schnell mit einem genässten Papiertuch reinigen. Von nun an müsste der Verschluss wieder einwandtfrei und wie "geschmiert" funktionieren! Viel Glück!

MaWwwa  10.06.2011, 20:17

davon habe ich auch schon gehört..man hört nur gutes von diesem trick..ausprobiert habe ich es selber noch nicht..

MaWwwa  10.06.2011, 20:17

davon habe ich auch schon gehört..man hört nur gutes von diesem trick..ausprobiert habe ich es selber noch nicht..

puhdysfan
Fragesteller

Habe alles im Haushalt, dann werde ich es gleich mal schnell ausprobieren ;-)) Danke

Drogba4  11.06.2011, 16:16
@puhdysfan

viel glück, ich hoffe es funktioniert, das is von meiner großmutter, ich selbst (muss ich leider zugeben) habe es aber noch nicht getestet (keine reißverschlussprobleme)

Ich habe mal gelesen, dass es helfen soll den Reisverschluss mit der Mine von einem Bleistift abzureiben.Aber wie gesagt nur gelesen, nicht ausprobiert.