Schuhe trocken bekommen? Wie nur....

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also wenn meine Schuhe nass sind oder aus der Waschmaschine kommen, stelle ich sie zum trocknen hin. Vielleicht kannst du sie mit Zeitungspapier ausstopfen und dann auf die Heizung oder an den Ofen stellen? Das habe ich auch schon oft gemacht und es hilft wirklich. Allerdings haben die meisten zu dieser Jahreszeit keinen Ofen oder Heizung an... Vielleicht kann man sie ja auch Föhnen. das habe ich aber noch nie ausprobiert.

So schnell wirst du die jetzt wohl nicht mehr trocken bekommen....du könntest es mit föhnen versuchen, aber keine Ahnung, ob das so schnell geht.

In der Regel sollte man bei nassen Schuhen Zeitungspapier in die Schuhe stopfen, dies saugt die Feuchtigkeit auf.

Hallöle.... Fön ist gut... die einzige Möglichkeit.... nur musst du den Fön zwischendurch ausstellen und abkühlen lassen.. die sind nicht für Dauerbetrieb geeignet...

Lieben Gruß vom Saurier

Gute! Lederschuhe leiden aber extrem! Dann lieber feucht anziehen!

0
@schnappi1234

Wenn man die nur von innen föhnt, passiert da nichts... darf man nur nicht zu heiß werden lassen... meine Dockers haben das schon öfter überstanden... so 6 oder 7 Mal ;)

1

Zeitungspapier reinstopfen,auf die Schuhe treten! Entfernen! Wiederholen. Das Inlet wird um 15.00 noch feucht sein.Wenn Du keine anderen hast,dann mußte das in Kauf nehmen.Heute abend dann wieder Zeitungspapier rein. Wenn die gut trocken sind,pflegen,mit Guter Schuhcreme,bzw.bei Stoff Appretur/ Zeltspray! Sei nicht immer so mit Vorurteilen behaftet und so schnell angepi.t,ok? Bitte gerne.

Mit Zeitungspapier ausstopfen. Habt ihr einen Trockner? Oder vielleicht in der geimeinsamen Parteien Waschküche ein Trockner?

Stopf sie mit Zeitungspapier oder Küchenpapier aus. In einer Stunde werden sie damit zwar nicht trocken, aber die meiste Feuchtigkeit wird aufgesogen. Über Nacht erneut mit Zeitungspapier ausstopfen.

Bis drei wohl nicht.

Du musst Papier rein stopfen damit die das Wasser aufsaugen.

Aber das kann dauern

Grundsätzlich hilft Zeitungspapier in den Schuhen, dieses saugt die Feuchtigkeit auf. Ansonsten einfach mal barfuß gehen!

Mit Zeitungspapier ausstopfen, das saugt die Feuchtigkeit raus.

Zur Not hilft ein Fön auch weiter

Zur allergrößten Not fönen.Das Leder könnte verletzt werden durch einschrumpeln!

0

Was möchtest Du wissen?