Planung der Bestellmenge - Vorteile, Nachteile..

3 Antworten

Das hängt von der jeweiligen Situation, vom Produkt und dem Bedarf ab. Manchmal lohnen sich größere Bestellmengen zu niedrigeren Preisen, manchmal eben nicht.

bei größeren Bestellmengen könnte Dir ein extra Rabatt gewährt werden , bei häufigeren Bestellungen mit kleinen Mengen fallen jedes Mal Porto- u. Verpackungskosten an, Spreche mit dem Vertreiber und handle individuelle Kosten/Preise aus

Um was geht es denn überhaupt?

Z. B. Dinge, die schneller verderben bestellt man eher öfter in geringeren Mengen als etwas, was sich lange hält.