Plantur 21? Taugt es was? Koffeinshampoo..

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sophiexy,

ich halte nichts von diesen "Wundermittel" gegen Haarausfall oder zum Anregen des Haarwuchses, weil ich denke, dass der Einzige ,der davon profitiert , der Hersteller ist.

Es gibt andere, bessere und natürlichere Mittel, für einen gesunden Haarwuchs zu sorgen.

Jeder Mensch verliert ca 80 Haare pro Tag und erst, wenn es mehr als 100 sind, dann könnte eine Erkrankung vorliegen.

Für eine gesunde Kopfhaut sind einige einfache "Regeln" recht hilfreich:

  • Silikon freie Haar Pflege Produkte verwenden, denn Silikone schaden der Haut und den Haaren! Sie legen nämlich eine Kunststoff artige Schicht um die Haare, die mit der Zeit verhindert, dass andere Pflege Produkte in die Haare eindringen können und Silikone könne Allergien und Schuppen auf der Kopfhaut erzeugen.

Du bekommst Silikon freie Shampoos und andere Haar Pflege Produkte ,die auch auf Natur Basis hergestellt werden, von den Firmen Alverde,Sante,Weleda oder Lavera-im dm Markt.

  • täglich frisches Obst und Gemüse essen, denn die Nährstoffe versorgen die Haut,

  • die Haut von Innen ausreichend mit Feuchtigkeit versorgen, das heißt täglich etwa 2 Liter trinken, geeignet sind ungesüßter Tee oder stilles Wasser.

Um die Haarwurzeln zu stimulieren kannst Du Folgendes anwenden:

  • regelmäßige Kopf Massagen mit Klettenwurzel Öl - Paraffin freies Klettenwurzel Öl bekommst Du in Reformhäusern und in Bio Märkten.

  • 100 Bürstenstriche auf der Kopfhaut mit einer Haar Bürste mit abgerundeten Natur Borsten,

  • natürlich hergestellte Tinkturen mit Birkenwasser verwenden und damit die Kopfhaut massieren,

  • eine Kur mit Bier Hefe, denn Hefe enthält viele wichtige Nährstoffe für die Haut, in der die Haare und die Nägel wachsen. Eine Kur mit Hefe kann sich positiv auf das Haar-und Nagelwachstum auswirken.

Hefe enthält unter anderem Magnesium,Kalium,Vitamin B,Biotin,Folsäure und mehr und Du bekommst Hefe Tabletten oder Hefe Flocken im dm Markt oder in der Apotheke.

Bier Hefe als Flocken kannst Du auch gut über Salate streuen, vorausgesetzt Du magst den Geschmack.

Gruß Athembo

Sophiexy
Fragesteller

Oh danke für die hilfe!

Athembo  22.02.2014, 22:02

Vielen Dank für`s Sternchen!

jokerfreak  06.01.2016, 12:52

Rizinusöl soll dem Haarwachstum auch noch sehr zugute kommen. Ich hab meins über Amazon bestellt.

Ich habe das über ein Jahr benutzt und muss sagen, was Besonderes habe ich nicht bemerkt. Man braucht wenig davon und kommt mit einer Flasche mega lange aus..

Hallo Sophiexy! :)

Von der Wirkung her ist Plantur 21 sehr gut, ich würde das einfach mal ausprobieren. :) Ansonsten kann ich dir noch das "Phyto-Coffein" Shampoo von Schauma empfehlen, welches ich auch wirklich sehr gut finde!

Liebe Grüße, DieRamona <3

Also ich benutze das Tonic(plantur 21) und finde es sehr gut. meine Haare wachsen dadurch etwas schneller und es fallen weniger aus. (Könnte allerdings daran liegen, dass meine Kopfhaut mal wieder mit ausreichend Vitaminen dadurch versorgt wurd.)

Huhu ,

Ja, es funktioniert wirklich . Du musst es nur richtig anwenden:)

lg nady

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rxby00  11.03.2022, 23:12

und wie wendet man es richtig an?
lg