Planet der Affen -nicht zusammenhängende Filme?

3 Antworten

Nein hängen sie nicht:

Es gab die Original Filme aus den 60ern

Das Remake von 2001:

Und das Remake von Remake ab 2011

Auser das es um Affen geht die Irgendwie die Weltherrschaft an sich reisen (woran die Menschen nicht unschuldig sind) haben die Filme nix gemeinsam mit einander

Die jetzigen Filme von 2011/2014 und bald auch 2017 hängen zusammen, wenn es auch jeweils eigenständige Geschichten sind (was ich bei dem zweiten Film überraschend gut fand).
Diese neuen zusammenhängenden Filme spielen alle in der Moderne und haben einen Zusammenhang.
Die Vorgänger handeln von einer eigenen Thematik.
Da gibt es einmal einen Einzelfilm von 2001 und eine fünfteilige Filmreihe (1968/1970/1971/1972/1973).
Die Reihe basiert auf dem Roman und der Einzelfilm ist, wie ebenfalls bei Wikipedia steht, eine Neuinterpretation, also eine neue Verfilmung der selben/ähnlichen Thematik.

Redgirlreloadet  26.12.2016, 11:13

Ceasar der Menschen freund der am Ende den Krieg beginnt den er nicht wollte weil die "Affen ihn begonnen" haben

Die Filme von 2011 und 2014 sind ein sogenanntes 'Reboot' der alten Filmreihe.