Wie findet ihr die 'Planet der Affen' Filme?

2 Antworten

Bei den Originalen mag ich nur den ersten Teil so wirklich. Teil 2 ging aber auch noch. Von Teil zu Teil würde es mir persönlich jedoch immer bescheuerter. Kann man sich aber ansehen 🙂

Das Remake von 2001 fand ich tatsächlich auch noch ganz okay. Kommt nicht an das Original ran aber ich mag den Film. Das Ende war etwas abgeändert aber irgendwie hatte es was. Und bei Remakes oder Reboots darf und sollte man Dinge auch ruhig verändern dürfen. Weil sonst kann ich mir auch das Original anschauen. Auch sahen die Masken nice aus. Über die Helme kann man sich jedoch streiten 😄

Was für mich aber das Original (tatsächlich sogar) und das Remake (sowieso) schlägt ist das Reboot von 2011 und dessen Fortsetzungen. Die waren einfach so genial. Auch hatte ich mit Cesar so krass viel Mitgefühl. Der Spannungsbogen war ebenfalls genial. Von Teil zu Teil baute sich immer mehr auf. Fand die Trilogie super! Der aktuelle hat mir aber auch sehr gut gefallen. Survival glaube ich hieß der. Nicht so sehr wie die drei Teile davor aber doch, war überrascht 😊

Ist cool, aber so manche Charaktäre nerven mich. Diese hässlichen Affen z.B., die bösen