Richtige oder beste Reihenfolge um "Planet der Affen" an zu fangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Originale Reihe:

1968 Der Planet der Affen

1970 Rückkehr zum Planet der Affen

1971 Flucht vom Planet der Affen

1972 Eroberung vom Planet der Affen

1973 Schlacht um den Planet der Affen

Remake:

2001 Planet der Affen

Neue Filmreihe:

2011 PDA Prevolution

2014 PDA Revolution

2017 PDA Survival

Wenn man noch nix gesehen hat würde ich durchaus mit dem ersten Film von 1968 beginnen.

Ja das ist ein alter Film aber da er in der Zukunft spielt ist er dennoch aktuell. Der zweite Teil ist ebenfalls gut.

Danach ist es geschmackssache, ich mag die anderen Filme aus den 70ern aber auch.

Das Remake von 2001 ist eher langweilig. Braucht man nicht wirklich gucken.

Die neue Reihe ist gut aber zu mehr als einmal schauen hat es bei mir nicht gereicht. Ich mag den Charme der ersten 5 lieber.

Fazit:

1 und 2 schauen.

Danach die 3 Filme ab 2011

Ich würde mit dem ganz alten Film anfangen, dem aller ersten.

Und dann erst die neuen nach der Reihe