PKW von Serbien Importieren?

3 Antworten

wenn mit der karre irgendwas ist, wirst du überhaupt keine rechte haben, weil du sie in serbien nicht durchdrücken kannst

täte ich nur, wenn das ein richtig seltener wagen wäre und ich ein krasser schrauber, der alles sofort sieht und alles auch reparieren kann

Als Troll?
Warum denn Serbien?
Gibt genug Fahrzeuge in der EU und Deutschland.
Warum sollte jemand aus nem 3. Land ein Fahrzeug teuer importieren?
Schau mal Fragesteller sein Profil an😉

0

Um was für ein Auto handelt es sich

Ich möchte mich selbständig machen, aber welche Bereich?

Hallo zusammen,

ich bin Afrikaner und lebe seit 10 Jahre in Deutschland. Ich kam mit einem französischen Mittlere Reife, lernte Deutsch erst und ging der Wirtschaftsschule wo ich den MR nochmal machte. Danach absolvierte ich eine 3 jährige Ausbildung als Speditionskaufmann. Danach arbeitete ich in mehrere Spedtionen am Flughafen für 2 Jahre. Jetzt arbeite ich seit 2 Jahre bei einer Produktionsfirma und kümmere mich um Versand wo ich zwei Azubis "Export Abwicklung" beibringe. Nun überlege ich mir seit Ausbildungszeiten schon, mich selbständig zur machen denn ich bin einer der mehr arbeitet und gerne auch für mich selbst.

ich brauche nur Geschäftideen!!! Welche Richtung soll ich einschlagen? gerne auch Geschäfte in Afrika, oder Export - Import mit Afrika. Hauptsache irgendwas mit Handel / dienstleistung.

Hier in Deutschland eine reine Spedition zur gründen kommt nicht in Frage, Konkurrenz ist groß und Kunden sind schwer zur gewinnen, ich kenn das von meine alte Firmen.

wie gesagt ich komme aus dem Bereich Handeln und Transport, ich kann Französisch, English, bisschen Arabisch und 3 afrikanische dialekten. Danke euch vielmals für Ideen!

...zur Frage

US Cars Import Export

Hallo ein arbeitskollege von mir, der sich selber gut mit US Cars auskennt sagte dass es sich lohnen würde Autos wie den Camaro, Charger und ähnliche Modelle neu in den Staaten zu erwerben, für ca. 6000-10000€ nach DE zu importieren und sie hier gewinnbringend zu verkaufen. Da die Preise dort wirklich recht gering sind(24000$ für den camaro sind ca. 19000€). heißt ich kaufe für 19000€ den camaro dort ein rechne ca. 10000€ drauf für Transport, papiere,TÜV usw. und hab dann ca. 30000€ für einen neuen Camaro ausgegeben. hier in DE kostet er neu 39000€ die standard version. Heißt eigentlich kann man ganz gut damit gewinn machen. Nun zur eigentlichen Frage: Ist das wirklich so einfach wie ich es mir vorstelle? Eigentlich brauch man nur etwas startkapital und etwas ahnung von Us Cars und eventuell jemanden der in den Staaten wohnt?! Hat irgendjemand erfahrungen damit?

lg ente94

...zur Frage

Transportkosten für einen 20Fuss Container von China nach Deutschland/Niederlande. Warenwert 8000€!?

Hallo zusammen,

Ich möchte Textilien in einem 20 Fuss Container aus China in kommend nach Deutschland importieren. Der eigentliche Warenwert beträgt ca. 8.000 Euro

Der Transport von China bis nach Deutschland würde mich etwa 1000Euro kosten. Nun zu meinen Fragen

1. Wie hoch sind die Havariekosten in Deutschland/Niederlande

2. Kann ich den Container noch im Hafen entladen

- Wie hoch wären ggf. die Standgebühren? ( pro Std/ pro Tag?)

1. Was für ein Angebot würde mir eine Spedition in Deutschland machen bei folgender Leistung.

- Annahme des Containers "in" China ab Werk - Annahme der Containers "in" China ab Hafen

bis

nach gesamter Abfertigung ( Havarie,Zoll,Steuern,ggf. Standgebühren) in Deutschland/Niederlande

1. Ich bin absoluter Laie auf diesem Gebiet, drum bitte ich um zusätzliche Information falls ich einiges Wichtige nicht erwähnt habe.

Nach meinem Kenntnisstand ergeben sich die Gesamtkosten wie folgt:

(Warenwert + Transportwert + Havariekosten) x Zoll x Steuern = Gesamtbetrag

Wenn das nicht richtig ist, bitte ich um Korrektur.

Besten dank im vorraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?