Pizza oder Tortellini - was ist ungesünder?

3 Antworten

Wenn du abnehmen oder dich gesund ernähren willst, dann iss von mir aus 6 Tage lang Obst und Salat - und am 7. Tag genießt du!! :-))

Ungesund ist das meiste nur dann, wenn man es übertreibt.

Nichts von beiden ist ungesund, beides gleich gut und ernährungs-technisch völlig bedenkenlos. Hast du gewusst, dass Italiener im Schnitt ein paar Jahre älter werden als die Deutschen? Nein? Das liegt an den Oliven, usw., die unsere tolle, teils auch recht Kalorien-reiche, Küche so vielseitig machen..

Pizza schmeckt am besten, wenn sie nicht-matschig ist, nicht-fettig, der Tomatenmark original Italienisch ist und die Mozzarella kein "Pseudo-Mozzarella".

Pizza Originale (Margherita) hat IMMER Mozzarella. Viele Pizzerien hier nehmen Gouda oder Billig-Käse und Mozzarella kostet 1-2 Euro mehr.

In Italien gibt es Mozzarella ohne wenn und aber, nicht als extra, sondern einfach so :) Ein guter Pizzarbäcker, macht sie so, dass die Mozzarella nicht schwarz wird.

Und ein toller Holz-/Steinofen, bei dem die Pizza in 2 Minuten fertig ist, und absolut fett-frei gebacken wird, ist ebenso unschlagbar. Am besten ist, wenn der Pizzateig das "Aroma vom Holz" noch enthält (Pizzeria Cimmino in Frankfurt Bockenheim mal probieren ;)

Kannst Du beides essen... und nicht vergessen regelmäßig Sport zu betreiben :-)