Pizza nach zwei Tagen noch essen?

11 Antworten

Vergammelt ist die Pizza sicherlich noch nicht, aber vermutlich trocken und zäh. Kannst ja zum Aufwärmen ein paar Tropfen gutes Speiseöl drübergeben.

Ja, du kannst sie noch essen. Ausser sie hat schimmel drauf, aber dass das zutrifft, ist fast unmöglich. Geniesse die Pizza, du kannst auch noch anderes damit tun. Ich schicke dir einen Link, auf dem ein Video ist. Da sieht man, was man mit Resten tun kann. Pizza ist da glaube ich auch dabei. Es ist von Yum Tam Tam.

Es ist unter volgendem Link:

Reste-Verwertung // Restlos glücklich „Spezial“ // #yumtamtam

">yumtamtam

Ich würde eine zwei Tage alte Pizza nicht mehr essen. Da sie mir nach einer so langen Zeit wohl einfach zu vertrocknet ist... und ich das Gefühl hätte, dass vorallem Mozarella nach so langer Zeit nicht mehr so "geniessbar" ist.

Muss aber nicht heissen, dass man davon nun tatsächlich Bauchschmerzen bekommt.

Ich persönlich achte eigentlich immer darauf, dass fertig zubereitete Lebensmittel nicht länger als einen Tag im Kühlschrank herumstehen.

Wenn sie die ganze Zeit im Kühlschrank war, dann ja. Bei Zimmertemperatur ist sie nach zwei Tagen vergammelt und ungenießbar, weg damit.

Hallo HLevin,

es kommt natürlich auf den Belag an und, wo du die Pizza aufbewahrt hast.
Wenn sie die zwei Tage im Kühlschrank war und zum Beispiel kein Fisch drauf ist, kannst du sie meiner Meinung nach noch ohne Probleme essen.