Pizza-Durst

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich weil gerade Pizza scharfe und salzige Zutaten hat. Und sicher auch, weil das ganze ja auch eher trocken ist. Warum das aber bei TK-Pizza nicht der Fall ist, weiss ich leider auch nicht. LG Silvie

Das ist nicht bei jedem Pizzabäcker so, nur bei den "schlechten", denn die Würzen extra so, daß du gezwungen wirst auch Getränke zu kaufen.

Das kann nur am Salz liegen. Der Teig ist salzig, der Käse ist gewürzt. Bei tiefgekühlter Pizza werden eher Aromastoffe verwendet.

weil viel salz drin ist und das erzeugt starken durst -,-

Ist nichts schlimmes! Weil Eine Pizza enthält viel Salz wie bei der Wurst, Salami, peperoni, und Käse und deswegen trinkst du danach mehr.