Warum hat man nach Knoblauchgenuß immer so einen Durst?

1 Antwort

Hier http://www.tiscalinet.ch/materiamedica/Knoblauch.htmhtheißt es: "...Er hat eine scharfe, erweichende, beissende, windetreibende Kraft, regt den Bauch auf, trocknet den Magen aus, macht Durst und kann auf der Körperhaut Geschwüre hervorrufen..."

hallo? ich glaubs ja nicht, drei daumen runter für ne recherchierte Antwort...ihr könnt mich mal, echt

0

Warum bekommt man nach dem Genuss von Knoblauch immer starken Durst?

ich liebe knoblauch und habe mit schlechtem atem etc. keinerlei probleme...Aber, wenn ich knoblauch gegessen habe, habe ich zwei drei stunden später fast einen "brand"....und tierischen durst.... woher kommt das.....wer hat eine antwort....?

...zur Frage

Habe viele Jahre sehr viel Knoblauch zu mir genommen. Jetzt habe ich seit 1 Jahr eine Knoblauchallergie. Wie werde ich sie wieder los?

Die Knoblauchallergie äußert sich durch weißliche Streifen oder kreisförmige Gebilde auf der Oberfläche der Zunge, die stark brennen. Dieses Brennen vergeht dann nach 3 bis 4 Tagen und die Erscheinung verschwindet. Ich bin nun gezwungen, alle knoblauchhaltigen Produkte strikt zu meiden. Oft sind aber in den verschiedensten Lebensmitteln und Waren Knoblauchextrakte enthalten, deren Deklaration fehlt. Ich merke es erst immer, wenn die Erscheinungen auf der Zunge auftreten, dass ich wieder Knoblauchgehalte zu mir genommen habe. Da mir der gezwungene Verzicht auf Knoblauch ein großes Stück Lebensqualität genommen hat, bin ich darüber sehr betrübt. Hat jemand von diesen Erscheinungen gehört oder leidet ebenso wie ich? Gibt es eine Rettung? Gibt es eine Möglichkeit, dagegen vorzubeugen?

...zur Frage

Warum haben wir manchmal so einen unnormalen Durst wenn wir mitten in der Nacht aufwachen?

Guten Abend. mich interessiert die Frage schon seit längerem. Und zwar ist das nicht jede Nacht so, sondern manchmal. Ich denke, das kennen viele:

Man geht schlafen und wacht auf einmal mitten in der Nacht auf. Der Mund und der Hals fühlen sich staubtrocken an und man hat das Gefühl gleich zu verdursten. Also so ein richtig extremer Durst. Und wenn man dann was trinkt, trinkt man zum einen erstmal RICHTIG viel. Und zum anderen schmeckt das Wasser so gut wie sonst nie.

Warum ist das so? Es ist ja nicht jede Nacht und man schafft es ja meistens auch mal eine Nacht ohne was zu trinken durchzuhalten? Kann es sein, dass man sich im Schlaf vielleicht viel bewegt hat und anders atmet?

Woher kommt dieser extreme Durst?

...zur Frage

Hilft Knoblauch gegen Kreisrunden Haarausfall?

Hey ihr Lieben (:

Ich habe am Hinterkopf einen Kreisrunden Haarausfall und habe gehört dagegen hilft Knoblauch?

...zur Frage

Kann nicht schlafen, weil ich Durst habe.

Ich habe jede Nacht, wenn ich schlafen will, Durst, aber nicht nur ein bisschen, stattdessen trinke ich meistens über einen Liter Wasser und erst dann kann ich mich zum schlafen legen. Aber warum habe ich diesen Durst und vor allem wie werde ich ihn los?

...zur Frage

Warum hat man viel Durst wenn man Betrunken ist?

Immer wenn ich Betrunken ins Bett gehe wache ich in der Nacht mindestens 5 mal auf und habe mega Durst. Wuerd mir mal interessieren warum das so ist ? Danke im Vorraus ; )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?