Pizza backpapier?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

ja, das kann man, aber unter umständen wenn die pizza sehr fettig ist (sehr viel käse uÄ hat oder einen sehr dünnen boden) könnte etwas wenn der ofen heiß wird tropfen und einbrennen. Kein Desaster, aber viel Zeitaufwand dass zu bereinigen. Wenn du besonders aufpasst und die Pizza nicht so empfindlich ist dass sie leicht auseinanderfällt sollte das aber möglich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich immer ohne Backpapier! Backpapier hält die hohen Pizzabacktemperaturen gar nicht aus und kann zu kokeln anfangen.

Pack die Pizza ohne alles auf den Grillrost und backe sie bei mindestens 230°C.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerTroll
25.08.2016, 12:46

Klar hält Bakcpapier auch solche Temperaturen aus. Es gibt sogar Tiefkühlpizzamarenk, da wird extra schon das Backpapier mitgeliefert.

0

Ja das geht problemlos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das sollte auch gehen. Übrigens, wenn du es nur für Tiefkühlpizzen verwendest, dann kannst du dasselbe Backpapier auch ruhig öfters verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja kannst du... wenn es nicht ein halb-kaputtes blech ist, sollte nix passieren... ich verwende bei tiefkühlpizza nie backpapier...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann man auch auf Backblech. Eventuell vorher mit Öl oder Fett / Margarine einreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar einfach aufs blech und denn rein da, viel spaß beim sauber machen danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loeffellara
25.08.2016, 12:42

oki danke

0

Ich tu Pizza immer nur auf einem Gitter rein.
Also kein Backblech und auch kein Papier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, musst hinterher eventuell dein Backblech säubern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verwende nie welches und hatte bislang auch kein Problem... und das behaupte ich als absoluter Pizza-Fan ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das geht aber fette die Backform vorher etwas ein, damit sich die Pizza hinterher besser löst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja aber leg die Pizza am besten auf das Rost.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man machen aber die Reinigung ist aufwendig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?