Pizza auf Backblech oder Gitterost?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Google Bard:

Backblech
Tiefkühlpizza auf einem Backblech wird gleichmäßiger gebacken, da die Hitze von allen Seiten gleichmäßig auf die Pizza einwirkt. Dadurch entsteht eine knusprige Kruste und ein saftig-weicher Belag.
Vorteile:
Gleichmäßiges Backergebnis
Knusprige Kruste
Saftiger Belag
Nachteile:
Pizza muss etwas länger backen
Gitterrost
Tiefkühlpizza auf einem Gitterrost wird unter der Hitze des Ofens von unten nach oben gebacken. Dadurch entsteht eine knusprige Kruste und ein etwas trockenerer Belag.
Vorteile:
Knusprige Kruste
Schnelles Backergebnis
Nachteile:
Belag kann etwas trocken werden
Fazit:
Für eine Tiefkühlpizza mit saftigem Belag ist ein Backblech die bessere Wahl. Für eine besonders knusprige Tiefkühlpizza mit etwas trockenerem Belag ist ein Gitterrost die bessere Wahl.
Woher ich das weiß:Recherche
xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Danke, sehr informativ.

Ich mache es auf dem Backblech weil ich zu faul bin das Rost reinzulegen. Ist ja mehr Hitzefeld.