Pizza?

4 Antworten

Eine Pizza zubereiten beginnt mit dem Teig und dee braucht mindestens einen Tag bis er durch ist und richtig schmeckt.

Nicht schummeln: Fertigkeit oder Tiefkühlpizza zählen nicht!

Guten Appetit ;-)

Ja.

Es ist nicht schwer. https://www.einfachbacken.de/rezepte/pizzateig-grundrezept-original-wie-vom-italiener?portions=2

Ein sehr einfaches und schnelles Rezept. Du brauchst etwas Hefe, Mehl, etwas Salz, Wasser und etwas Öl.

Ich empfehle dir jedoch mehr Zeit zu nehmen und den Teig einen Tag vorher zu machen. Dafür brauchst du nur 10 Gramm Hefe auf 1000g Mehl, 600g kaltes Wasser und 30g Salz. Das ganze knetest du mindestens 20 Minuten lang. Anschließend kommt es in den Kühlschrank oder einen Kühlen Ort. Am nächsten Tag kannst du dann deine Pizza machen. Wichtig ist, dass du das richtige Mehl nimmst. Geeignet ist das teure italienische Pizzamehl tipo 00. Alternativ geht auch ein backstarkes Mehl des Typ 405 mit besonders hohen Eiweißanteil. Ideal wären 13g auf 100g Mehl. Bei normalen Typ 405 solltest du nur 500g Wasser nehmen, da es bei mehr Wasser klebrig wird. Die Menge des Wassers habe ich bewusst in Gramm angegeben, da das wiegen genauer ist.

Ja mach, nach Pizza ist man immer glücklicher, glaub mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja Pizza ist halt lecker