Diskus?

3 Antworten

Man sagt pro Fisch cm 1 Liter Wasser so habe ich es damals erkältet bekommen als Faustregel

Jonah1508  15.01.2024, 12:14

Das ist ne ganz schlechte Regel.

Hallo.

Auf Dauer ist das Becken deutlich zu klein. Ich würde mal MINIMUM 400 Liter anpeilen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Diskus sind aus meiner Sicht Zierfische für erfahrene Aquarianer.

Die häufigsten Ursachen für Wachstumsstörungen sind Falsche/schlechte Ernährung, Mangelernährung, Inzucht, schlechte Wasserwerte (incl. Temperatur).

Schön das es den Fischen bei dir augenscheinlich gut geht, trotzdem das dein Becken viel zu klein ist.

Ist nicht böse gemeint! Ich will jetzt auch nicht alle Fehler aufzählen, die man schon jetzt rausschmecken kann.

Such dir 2-3 Video's auf Youtube raus und informiere dich gründlich wie man "Diskus" ein schönes zu Hause bietet ;)

Den Tieren zu Liebe!

Clemony  16.01.2024, 14:00

Noch ist das Becken nicht zu klein.