Pipi hilfe für tochter?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Hochheben 88%
Ausziehen 13%
Festhalten 0%

5 Antworten

Hochheben

Hallo papa3312,

das ist doch eigentlich das Einfachste der Welt! Selbstverständlich zuerst Hose und Höschen runter ziehen. Eventuell auch ganz ausziehen.

Dann die Kleine einfach "abhalten". Dabei aufpassen, dass sie im besten Fall weder dich, noch sich selbst beim Pinkeln trifft.

Hier noch ein Link mit einem entsprechenden Bild (ca. Mitte der Seite). Da siehst du, wie du die Kleine ungefähr halten musst.

http://www.bauchgedanke.de/windelfrei/

LG Sascha

Hochheben

Du ziehst dem Kind die Hose runter und hältst es hoch, so dass es aussieht, wie wenn es auf der Toilette sitzt. Dabei achtest du darauf, dass keine Kleidungsstücke nass werden.

Am einfachsten:

immer nochmal zuhause auf die Toilette setzen, bevor man losgeht. Meistens müssen sie dann unterwegs gar nicht abgehalten werden.

Auf langen Wanderungen hatten wir in der Sauber-werde-Phase tatsächlich ein Töpfchen im Rucksack dabei, weil unsere Kleine nicht "in der Luft" konnte.

HOSUS  10.07.2019, 14:49

?? Nicht wirklich, oder? Ihr geht mit Töpfchen wandern??

Was für eine Outdoor-Familie!

1Wintertraum  10.07.2019, 14:51
@HOSUS

Meine Tochter war noch ziemlich jung, als sie keine Windel mehr wollte. Mit knapp 2 Jahren brüllte sie wie am Spieß, wenn wir ihr Windeln anziehen wollten (egal ob welche zum zukleben, oder die Easy up pants). Also haben wir recht früh mit den Windeln aufgehört und da war ein Töpfchen praktisch, wenn wir unterwegs waren (und hygienischer, als manch öffentliche Toilette ;-) ). Warum auch nicht? Sieht im Rucksack ja keiner ;-)

Ernsthaft? Da brauchst du dazu eine Beschreibung? Wie pinkelst du denn im Freien?

  1. Hose runterziehen!
  2. Kind an den Oberschenkeln in "Sitzposition" halten und dabei Unterhose und Hose vorne zusammenhalten, sodass das Kind nicht irrtümlich hineinpinkelt!

Gutes Gelingen! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mama und Oma

mensch du hast aber viele kinder.  die 3monate alte tochter der du die windeln nicht wechseln kannst. und jetzt die mindestens 2jährige der du beim pinkeln im wald helfen musst...

papa3312
Fragesteller

Ja. Und ich hab auch noch einen sohn

HOSUS  10.07.2019, 15:03
@papa3312

Und nach 3 Kindern weißt du immer noch nicht, wie man Kinder beim Pinkeln hält???