Pinkeln beim Segeln?

10 Antworten

Als Mann kein Problem aber bei hohem Wellengang habe ich auch als Mann Probleme. Die Lösung ist ganz einfach. Ladybag vorhalten, reinpinkeln. Der Urin wird durch das Granulat fest und Später in den Müll geben. Geht laut Auskunft meiner Frau auch im Stehen.

Bei manchen Segelbooten gibt es auch einen Schwertkasten (oben offen), in den man als Frau Pipi machen kann, man muss halt nahezu drauf sitzen können, damit nichts daneben geht - hilft, wenn keine Pütz an Bord ist.

Ganz einfach in die Büsche schlagen

Nein, das macht man nicht so einfach. Urinieren in der Öffentlichkeit ist eine Straftat und es gibt dafür ein Bußgeld.

Und auf jedem Segelboot gibt es eine Pütz. Das ist ein Gefäß zum Lenzen. Und das kann man auch für solche Zwecke nutzen.

Aber Du hast Dich an die Reling gestellt und gegen Wind?

Entweder du machst es in Wasser, dann am besten vom Heck aus, da kannste das Segel nicht in den Rücken kriegen oder du machst in Eimer, flasche, Dose etc und gießt es dann ins Wasser..egal wie du es machst, es landet immer im Wasser ;-)

Ach und 3 Stunden aushalten sind für mich wie 5 Minuten. Man kann sich auch beherschen und nicht extrem viel trinken, bzw auch was essen, dass das Wasser aufnimmt.

Bei einem Kajütsegler ist i d.R. immer ein Eimer an Bord. Notfalls halt auch mal für das andere Geschäft. Das ist an Bord eine ganz normale Art der Entsorgung wenn kein Camping-WC vorhanden ist. Das ist das erste Mal sicher etwas unangenehm, aber wenn es doch unbedingt sein muss der einzige Weg.