pinke / grüne streifen auf laptop bildschirm!

6 Antworten

würde auch sagen grafikkarte oder display, reparieren lassen lohnt sich gar nicht, kannste dir gleich ein neuen kaufen, entseiden er hat noch ein wert von ca. 1000 euro, darunter lohnt sich nicht weil man schon top geräte für 500 euro bekommt...

Havege  30.01.2013, 14:25

Selbst bei einem 1000€ Gerät lohnt es sich nicht, weil man die Reparatur ja nur dann zahlt wenn man keine Garantie mehr hat.

Gerät ist also über 2 Jahre alt, und damit vielleicht noch 300€ wert wenn es etwas hochwertiges war.

Hallo!

Es wäre doch recht hilfreich, wenn Du den Hersteller und den Typ Deines Laptops mit in Deine Frage hineinschreiben würdest... denn es gibt ja bekanntlich viele solchter Geräte!

Wenn sich die Streifen beim Bewegen des Displays verändern (also das Display auf die Deckelbewegung reagiert) dann kann es am Kabel zwischen Hauptgerät und Display liegen. Zeigt das Display keine Reaktion, dann kannst hier ggf. mit einem externen Monitor arbeiten... das dürfe meistens auch kein Problem sein.

Wie schon gesagt: Die Gerätedaten fehlen denn bei manchen Laptops kann man die Grafikkarte tauschen (falls des die sein sollte)... aber Komponententausch lohnt sich meist nicht.

Solltest Du noch Garantie auf das Gerät haben dann bringe es schnellstens zur Garantiereparatur; ansonsten darfst Du Dich, wenn Du es weiter betreiben willst, an eine veränderte Arbeitsweise einstellen!

Mfg

Streifen, hmm... Senkrecht, waagerecht oder was? Wie breit sind die?

Du hast einen Hardwaredefekt. Deine Grafikkarte, Bildschirm oder Mainboard könnte defekt sein. Die Reparatur wird nötig sein. Wenn du noch Garantie für das Gerät hast, dann kostet die Reparatur beim Hersteller gar nichts. Wenn du keine Garantie mehr hast, dann musst du abwägen ob einen neues Gerät oder die Reparatur+Aufwand sich mehr lohnt.

Entweder die Grafikkarte oder der Bildschirm. Muss also repariert werden.

bilbooo999
Fragesteller

hast du ne Ahnung wieviel sowas kostet ?

Havege  30.01.2013, 14:23
@bilbooo999

Grafikkarten so um die 200-350€ + 100€ Arbeitszeit.

Displays 100-250€ je nach Gerät + 100€ Arbeitszeit

Es ist auf jeden Fall eine sehr teure Reparatur wenn es nicht auf Garantie geht.

In 90% der Fälle ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden.