Plötzlich grüne Streifen auf dem Monitor was tun?

3 Antworten

hast du eventuel ersatz hardware b.z.w alte hardware die funktioniert, mit welcher du es testen kannst b.z.w andere graka mal einbauen? scheint wohl an der graka zu liegen oder irgendwelche kontakte sind vllt nicht mehr so ganz heile?^^ musst du mal ein wenig rum probieren. Treiber mal neuinstallieren, neuen benutzer erstellen, formatieren etc. könnte man auch mal versuchen. Es giebt vieles was wunder bewirken kann ^^

Hallo Erstmal,

Das scheint ziemlich sicher ein Problem der Graka zu sein, wegen der nicht veränderbaren Auflösung. Trotzdem solltest du erstmal ein anderes Kabel, andere Buchse wenn möglich und wenn iwie möglich einen zweiten Monitor probieren. Wenn das nicht hilf, kannst du dur z.B. bei Techpoerup ein Bios für deine Karte besorgen und neu flashen oder einfach mal den Lüfter reiniegen. Wenn dass alles nicht hillft kannst du dir für 20-30€ eine neue Graka von deinem Hersteller (AMD/NVIDIA,wegen der Treiberkompatiblität) kaufen (oder iwo leihen oda so), nur um zu gucken ob es dann wieder funktioniert. Wenn das der Fall sein sollte ist die alte Karte wohl irreperabel.

Das hört sich so an, als wenn deine grafikkarte den geist auf gibt. Es ist typisch das dann pixelfehler auftreten oder komische auflösungen. Da hilft wohl nur die grafikkarte zu wechseln.

Muss ich für ein gutes Anti-Viren-Programm Geld ausgeben?

falls nein:

welches kostenlose Anti-Viren-Programm würdet ihr mir empfehlen?

(PC versteht sich)

...zur Frage

Was bedeutet Reaktionszeit?

Hey, ich wollte mir einen neuen Monitor für meinen PC kaufen, habe aber keine Ahnung was die Angaben auf Amazon & Co. bedeuten. Am wenigsten werde ich aus der Angabe Reaktionszeit schlau. Sind 7 ms gut oder schlecht?

...zur Frage

Wie viel k hat mein bildschirm?

Wie viel "k" hat ein bildschirm mit einer auflösung von 1.440 x 900 Pixel ?

...zur Frage

Pinker Streifen am Bildschirmrand?

Seitdem ich meinen Fernseher mit einem HDMI Splitter an meinem PC angeschlossen habe und somit 3 Bildschirme habe, habe ich links am linken Bildschirm immer einen pinken Streifen. Es ist egal ob der Fernseher eingeschalten ist oder nicht. Das problem lässt sich lösen indem ich in die NVIDIA Systemsteuerung gehe dort bei Auflösung ändern eine andere Einstellung wähle diese Übernehme und dann wieder auf die alte Einstellung gehe 1080p, 1920 x 1080 (nativ) 60 Hz. Jedoch beim nächsten Neustart ist der Streifen wieder da.

Vielleicht hat jemand eine dauerhafte Lösung :)

Mit freundlichen Grüßen

Bombastik

...zur Frage

grüne und rote punkte am bildschirm

ich habe einen medion bildschirm und manchmal sind beim starten grüne und punkte auf dem bildschirm verteilt. wenn ich die maus bewege, bewegen sich auch einige punkte. nach einem neustart sind sie meistens weg. ist das ein virus oder ist der bildschirm kaputt?

danke highliner2

...zur Frage

Twitch.tv | Probleme beim Streamen! (Grüne streifen & Bildschirm flackert)

Hi,

wenn ich auf Twitch am streamen bin, dann bekomme ich Grüne Streifen im Stream, aber bei Open Broadcaster Software (OBS) werden mir diese jedoch nicht angezeigt!

Außerdem flackert mein PC-Bildschirm ab und zu, ist das Normal?

Wie kann ich diese Fehler beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?