Pink Floyd, pinke vinyl, animals, wert?

2 Antworten

Die rosa "Animals" gibt es wie Sand am Meer.

Weil die LP´s oft gespielt wurden, sind LP und Cover meist in keinem guten Zustand mehr.

Für ein wirklich makelloses Exemplar könntest du bis zu 40€ bei eBay bekommen.

Die meisten, stärker gebrauchten Exemplare werden bei eBay zu völlig überteuerten 20€ gehandelt.

Hinweis: Farbige Vinyls klingen leider nicht so gut wie schwarzes Vinyl. Das macht sich auch bei der "Animals" deutlich bemerkbar.

Ein sehr seriöser Ankäufer für hochwertige Sammlerplatten ist übrigens dieser hier:

http://interhard.de/html/schallplatten.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker
Kieselstein293  07.10.2018, 22:14

Rein theoretisch klingen sie nicht wirklich schlechter, kommt immer auf die Qualität an.

Colopia  08.10.2018, 09:39
@Kieselstein293

Es ist wirklich so, dass schwarzes Vinyl besser zum pressen von Platten geeignet ist, als farbiges Vinyl. Kannste auch nachlesen.

Bei der Animals ist es deutlich hörbar. (Weniger Dynamik, mehr Grundgeräusch). Bei der Wish You Where Here in blauem Vinyl ist z.B. nahezu kein Unterschied zur schwarzen Scheibe aus der gleichen Zeit hörbar.

Wahrscheinlich nicht viel, davon gab es einfach zu hohe Stückzahlen und zu viele Wiederveröffentlichungen.

Außerdem kommt es sehr auf die Version und natürlich den Zustand an.

Über die verschiedenen Versionen und entsprechende ungefähre Preise kannst du dich hier informieren:

https://www.discogs.com/de/Pink-Floyd-Animals/master/10370