ping probleme in spielen trotz 50k leitung?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Download-Geschwindigkeit und SNMP-Echo-Roundtrip-Zeiten ("Ping-Zeiten") sind unabhängig voneinander.

Für eine niedrige Echo-Zeit braucht man hohe Geschwindigkeiten der einzelnen Pakete (Rennwagen), für einen hohen Datendurchsatz eine große Bandbreite (Güterzug).

Irgendwo hab ich mal was dazu gelesen, manche Provider bieten spezielle Verträge für Gamer an - aber da machst du dich am besten selber schlau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von myltlpwny
06.04.2016, 01:14

Du meinst fastpath... aber das ist seit Ewigkeiten schon bei sämtlichen Leitungen gegeben. Ich kenne niemanden mit einem Breitbandanschluss, der mit einer Kabelverbindung mittlerweile noch fastpath dazu buchen muss. Bei 50Mbit läuft es ja bis zum DSLAM über Glasfaser und die letzten Meter über Kupfer werden eh "optimiert" (nennen wir es einfach mal so). Ich wette es wird an den WLAN-Funkkanälen liegen. Dieses Zurückwerfen klingt nach typischen WLAN-Lags.

2

Die frage hast du dir praktisch selber beantwortet.

Wlan Verbingen sind vielleicht für das normale Surfen okay.Beim Spielen kann es und wird es immer wieder zu Schwankungen kommen.Da das Signal nie stabil bleibt und ständig Daten verzögert oder garnicht ankommen.

Hat man die Möglichkeit sollte man immer eine Lan Verbindung nutzen.

Falls nicht einfach mal den Router neu starten oder den Funkkanal wechseln.Aber auch das ist nicht Optimal und wird dir irgendwann Probleme zubereiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julianschmiebie
06.04.2016, 01:06

wie lange können diese schwankungen denn auftreten? weil in der form hatte ich das bestimmt seit mehreren jahren trotz wlan stick nicht mehr gehabt.

1

Entweder die Wlan Verbindung wird gestört oder vllt wird das netzwerk von etwas anderem ausgelastet und dadurch der ping erhöht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm ein anderen Funkkanal. Am besten wäre es, wenn du auf WLAN verzichtest und eine Kabelverbindung herstellst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tut mir leid, alle Freunde die ich aus dem Gaming Bereich kenne, haben nach einiger Zeit auf Wlan verzichtet, weil es keine Lösung ist, sowieso nicht in FPS Games.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch mal ne Ping Messung und schreib das Ergebnis hier unter meine antwort, dann haben wir nem wert mit dem man was anfangen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stecker am Router raus und rein ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von myltlpwny
06.04.2016, 00:40

Kann auch helfen, dann wählt die Fritzbox den aktuell besten Funkkanal. 

1

Vielleicht hat auch der Server auf dem du spielst Probleme?
Bei welchem Spiel / Server tritt das denn auf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?