Ping geht intervallweise hoch. Wieso?

4 Antworten

Kann es sein, dass du vlt. Hintergrundapps offen hast, die auch Internet brauchen? Der Microsoft Xbox- Konsolen- Begleiter ist da oft dabei, den im Task- Manager mal checken.

JayPgutefrage
Fragesteller

Nein. Nicht aufgeführt. Ich nutze GeForce Experience.. ShadowPlay

resourcenmonitor (resmon.exe) starten und Netzwerk überwachen

Müsste folgendes Wissen :

1) Bei welchem Anbieter bist du

2) Was hast du für eine Leitung

3) Wieviel kommt bei deiner Leitung an ?

4) WLAN oder Lan ?

5) Wieviel verarbeitet das Lan Kabel und das Mainboard (Falls di eine Lan Verbindung nutzt) ?

6) Wieviel verarbeitet die Netzwerkkarte (Falls du WLAN nutzt) ?

Woher ich das weiß:Hobby
JayPgutefrage
Fragesteller

1) Vodafone

2) Weiß ich nicht, sollte aber genügend sein

3) 90 down 27 up

4) Lan

5) Keine Ahnung. Wie finde ich das raus? Diese Lags habe ich aber noch nicht so lange wie lan kabel und mainbord

Stormtrooper562  12.08.2019, 22:47
@JayPgutefrage

Punkt 2 kannst du mit einem Speeetest im Internet prüfen.

Was meinst du mit 90 down und mit 27 up ?

90k / 27k ?

Wenn du zum Beispiel eine 200k Leitung hast kann es sein das nur 100k ankommen.

Wieviel das Kabel Leitet steht meist auf der Verpackung. Und bei dem Mainboard kannst du es in den Systeminformationen prüfen.

Ich denke mal das dein Anbieter derzeit Probleme hat. Oder die CSGO Sever gerade nicht richtig laufen.

JayPgutefrage
Fragesteller
@Stormtrooper562

Nein habe die lags schon seit längerem. Ich dachte erst es könnte mein Bruder sein, aber selbst wenn sollte ich keine Lags haben wenn wir beide gleichzeitig zocken und up und downstream nicht annähernd ausgelastet sind. Die Verpackung habe ich nicht mehr. Aber ich habe ja eigentlich einen niedrigen Ping und immer wieder springt er hoch. Da ist doch eigentlich mein limit egal.