Gibt es einen PIN aus 5 Zeichen?
Hallo allerseits, gerade bin ich dabei mir ein Produnkt aus dem Internet zu bestellen. Bei meinen Bankdaten wird von mir unteranderem entweder eine PIN, bestehend aus 5 Zeichen, oder ein Passwort verlangt. Leider habe ich absolut keine Ahnung, was genau von mir verlangt wird. Ist es etwa meine ganz normale PIN- Nr.? Die allerdings besteht nur aus 4 Ziffern... Vielen Dank im Voraus :)
5 Antworten
Auf keinen Fall die 4-stellige Pin deiner Bankarte irgend jemand über das Internet senden. Du muß dich bei Sofort Überweisung anmelden und für diesen Zugang eine Pin oder ein sicheres Passwort festlegen. Erst danach kannst du damit einkaufen. So sieht ein einigermaßen sicheres Passwort aus y2SnfGAxaUOEzcEplntU
Ne du müsstest eigentlich ne Extra-PIN fürs Online banking bekommen haben. Hast du denn Online Banking?
PIN bei Lastschrift muss man nie angeben. Oder hast du versehentlich eine andere Versandart gewählt?
Dübelst scheinbar "Sofortüberweisung " als Zahlungsmethode gewählt.
Dafür brauchst du zwingend online Banking. Und dafür wiederum benötigst du eine extra PIN.
Welcher Anbieter ist das denn, also die Zahlungsmethode.
Nein, das habe ich leider nicht. Aber ich habe bereits öfter online bestellt und das wird erstmals von mir verlangt