Nur 4 stelligen Pin bei sofortüberweisung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lass das mal lieber mit sofortüberweisung.
Das ist illegal!
Denn du wirst nicht auf die seite deiner Bank weitergeleitet sondern die seite deiner Bank wird" nachgebaut".
Bedeutet du gibst deine anmelde Daten (benutzernamen/Pin) an Dritte weiter.
Dies ist vertraglich verboten (und ziemlich leichtsinnig)
. Würde lieber per lastschrift, paypal, paydirekt.....
Zahlen geht genau so schnell ist aber nicht verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dalui01
14.01.2016, 16:02

Ok danke. Ich schätze ich steige auf PayPal um.

0

Hallo Habe Selbst Sparkassen Pin 5 Stellig Zb. 12345 Direktübersetzung Sagt bei mir immer :Fehler mindestens 6 Stelling. einfach an 12345 eine weitere Zahl oder Buchstaben anhängen 123456. Eigentlich verrückt aber es hat schon immer funktioniert.Gehe davon aus das meine Sparkasse erkennt das auf mein Login ein 5 Stelliges Passwort gehört und die 6 nicht angenommen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei welcher Bank bist du? Du musst lediglich deine Online Banking Anmeldedaten eingeben. Soweit ich weiß ist das Passwort/Pin dabei bei vielen Banken 5-Stellig. 

Es hat nix mit der Pin für die Karte zu tun!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dalui01
14.01.2016, 08:44

Wir haben Visa. Wo muss ich mich anmelden um das onlinebanking Passwort einzusehen. Meine Mutter hat gesagt sie hätte nie ein längeres Passwort als 4 Stellung gehabt

0

Sofortüberweisung ist eigenständig wie auch Paypal. Das hat nichts mit dem PIN der EC-Karte zu tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Sofortüberweisung wird die Onlinebanking-PIN benötigt. Wie lang diese ist, hängt von der Bank ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?