Pilze aus dem Garten - essbar?

4 Antworten

ich denke mal das sind Campigons! Etwas putzen (unter Wasser abspülen) abtupfen vierteln der Länge nach und du kannst sie mit in die Suppe geben. Der Knollblätterpilz ist es auf keinen Fall!

Ami81
Fragesteller

Habe es mir gedacht, aber leider traue ich mich trotzdem nicht zu essen. Sicher ist sicher! 😊

Biberchen  22.09.2017, 18:13
@Ami81

wie meine Freundin- es könnte ja ein Hund rauf gepinkelt haben oder ein Waschbär ;-)

es könnte auch der tödlich giftige Knollenblätterpilz sein. er ähnelt dem Champignon stark

Ami81
Fragesteller

Ja, deshalb frage ich lieber nach. Die fotos haben ich in den "Antworten" angehängt.

Eiskorn93  22.09.2017, 18:03
@Ami81

ich würde die nicht als Champignons ansehen

Bei uns im Garten wachsen auch viele "Champions" - leider nicht die echten. Nachdem uns sogar ein Pilzkenner überredete, habe ich letztes Jahr die Pilze gesammelt und in die Pfanne geschmissen - nach kürzester Zeit stieg ein seltsam chemischer Gestank auf. Also wanderten sie in den Müll. Jetzt weiß ich aber endlich was da wächst: es sind Karbolegerlinge. Nicht tödlich, aber dennoch giftig (Magen/Darm).

ein gutes Bild wäre sehr hilfreich!

Ami81
Fragesteller

Die Fotos haben ich in den "Antworten" angehängt.