Pilzbestimmung?

1 Antwort

Hallo, Lungenseitlinge und Buche könnte um diese Jahreszeit passen. Verwechslungspartner wären:

Gallertfleischiges Stummelfüßchen, das aber keinen Stiel hat (ungenießbar)

Ohrförmiger Weißseitling - wächst an Nadelholz fast nie unter 400m, ist ebenfalls stiellos (giftig)

Berindeter Seitling - wächst an Eiche mit wenigen Fruchtkörpern (ungenießbar)

Rillstieliger Seitling - eher weiß (essbar)

Austernseitling - da könnte die Farbe schon teilweise passen, wäre aber sehr früh (essbar)

Dies ist keine Essfreigabe. Die gebe ich nur für Pilze, die physisch vor mir liegen!

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie