Pillenwechsel Beziehungsprobleme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich musste vor einem halben jahr meine Pille wechseln da diese nach 6 jahren nicht mehr hergestellt wird. Bei meiner neuen.. naja also ich habe schon änderungen gemerkt. Z.b hatte ich noch weniger Geduld als sonst, war schneller gereizt und meine Nippel waren sehr sehr empfindlich. Ich wusste ja woher das kommt, und das es wieder weg geht. es wurde aber von woche zu woche weniger. jetzt ist alles wieder normal.

ich glaube wenn man offen mit dem Partner im Gespräch ist, ist das alles kein Problem

Das kannst du so nicht schreiben. Die Pille verursacht keine Beziehungsprobleme. Sie kann Nebenwirkungen haben wie Stimmungsschwankungen oder Verhaltensänderungen. Diese können zu Streitereien und Problemen führen, wenn man nicht miteinander redet etc.

Ob jetzt ein Wechsel oder ob du diese Pille weiter nimmst ist egal. Du könntest jederzeit diese Nebenwirkungen bekommen oder hast sie vielleicht schon. Du solltest eher skeptisch gegenüber der Pille an sich sein anstatt nur wegen einem Wechsel... Das Zeug beeinflusst sogar die Partnerwahl.