Pillenpause um 1 Tag verkürzen. geht das?

2 Antworten

Kannst ruhig einen Tag früher wieder mit der Pille anfangen, aber deine Tage hören davon auch nicht einfach auf einen Schlag wieder auf, sie halten so lange an, wie sie eben anhalten.
Braucht dir vor deinem Freund doch echt nicht unangenehm sein... Ist für dich doch sogar viel erregender, weil die Hormone in der Zeit verrückt spielen.

ja aber die Erregung bringr mir dann nichts weil ich ja meine Periode habe. Sonst hat sie immer am nächsten Tag soforr wieder aufgehört, kann das dann diesmal anders sein?

0
@fashionmonsta

Klar kann das anders sein. Nimmst sie ja schließlich früher wieder. Hä? Habt ihr keinen Sex, wenn du deine Tage hast? Ist ja albern...

0
@LaLunita96

Wrnn ich mich selber doof dabei fühle wenn bei mir 1000L Blut rauskommen und wir Sex haben

0
@fashionmonsta

Bei einer normalen Periode verliert man insgesamt pro Zyklus eine kleine Tasse voll Blut, bei der Entzugsblutung mit der Pille meist viel weniger. Von wegen 1000l. ^^

0

Du kannst natürlich die Pause verkürzen, gar kein Problem - der Schutz ist auf jeden Fall gegeben.

Nur verlass dich nicht darauf, dass die Pille sofort deine Blutung stoppt. Kann sein, du blutest trotzdem noch ein bisschen weiter.

bei mir hört immer direkt am nächsten Tag die Periode wieder auf, kann das dann diesmal anders sein?

0
@fashionmonsta

Keine Blutung, natürlich oder nicht, kann vorhergesehen werden. Wenn du Glück hast, hört sie auf. 

1

Vor der Pillenpause Antibiotika, kann ich meine Pause verkürzen?

Ich habe am 10.02 angefangen Antibiotika zu nehmen bis 12.02. danach habe ich samstags am 13. meine letzte Pille aus dem Blister genommen und bin in die Pillenpause gegangen. Jetzt würde ich gerne heute also am 19.02 die Pause beenden, also die Pause auf 5 Tage verkürzen. Bin ich dann heute am 19. wieder geschützt?

...zur Frage

Pillenpause verkürzen und trotzdem geschützt?

Ich mache seit gestern die 1-wöchige Pillenpause und müsste deswegen heute noch irgendwann meine Tage bekomnen. Nun bin ich aber über das Wochenende bei meinem freund und würde meine Periode und die Pillenpause verkürzen. Ich hab gelesen, dass das kein Problem sei, aber ich weiß nicht genau, wann ich die Pille dann wieder frühstens nehmen darf und ob ich dann am Wochenende wirklich nicht meine Tage habe. Wenn ich sie verkürzte und sie a. Freitag Abend wieder nehme, bin ich dann trotzdem geschützt?

...zur Frage

Pillenpause verkürzen ohne Blutung gehabt zu haben?

Ich weiß, dass ich die Pillenpause so verkürzen kann wie ich möchte, nur nicht verlängern darf. Eine Freundin hat mich allerdings unsicher gemacht. Ich möchte den Tag an dem ich normalerweise meine Tage bekomme auf einen anderen dauerhaft verändern und müsste deshalb meine Pillenpause verkürzen, was ja eigentlich kein Problem ist. Kriege meine Tage normalerweise Freitags, müsste für die Verschiebung meine 1 Pille aber schon Donnerstags nehmen. Das heißt vor einsetzen meiner Tage. (Ich weiß, dass ich trotzdem Zwischenblutungen kriegen kann) Meine Freundin meint, dass das nicht geht weil ich zumindest die Blutung haben muss. Aber das ist doch eigentlich Schwachsinn, oder nicht? Internet sagt mir nichts genaues und obwohl ich mir eigentlich recht sicher war, bin ich jetzt verunsichert.

...zur Frage

Gleich in die Pillenpause mit Antibiotikum?

Hallo, ich habe 2 Blister der Pille in Folge genommen und nehme am Donnerstag die letzte vor der Pause. Jetzt muss ich von heute morgen bis einschließlich Samstag Antibiotikum einnehmen. Es wäre mir ein Anliegen, dass der Schutz so schnell wie möglich wieder hergestellt ist.. sollte ich jetzt gleich in die Pause gehen und nach Beendigung der Einnahme des Antibiotikums wieder anfangen, oder die Pause besser ganz normal machen? Oder ohne Pause noch einen Blister dranhängen? Wäre sehr dankbar für Antworten..

...zur Frage

Kann ich trotzdem mit dem nächsten Blister anfangen?

Eigentlich sollte ich jetzt die pillenpause machen und es ist jetzt schon der 2. Tag das ich die Pille nickt nehme die Blutung hab ich noch nicht die kommt bei mir erst so nach dem 3. oder 4. Tag aber ich will die Blutung diesmal garnicht erst bekommen und wollte wissen ob ich die Pause verkürzen kann und mit dem nächsten Blister anfangen kann auch wenn ich schon am 2. Tag der Pillenpause bin

...zur Frage

schutz am letzten tag der pillenpause (in der nacht zu neuem blister)

ich weiß, dass man während der pillenpause (sofern man die pille regelmäßig genommen hat) geschützt ist. aber wie ist das, wenn ich sonntags wieder die erste pille nach der pause nehmen muss und in der nacht von samstag auf sonntag sex hatte? war ich währenddessen noch geschützt, auch wenn ich zu dem zeitpunkt logischerweise noch nicht die pille genommen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?