Pillenpause 3 Tage früher - schutz noch verhanden?

3 Antworten

Wenn du vorher alle Pillen korrekt eingenommenen hast, dann geht das. Generell gilt, dass man nach 14 korrekt eingenommenen Pillen jederzeit in die Pause gehen kann und der Schutz weiterhin bestehen bleibt. Wenn du J  Woche drei die Pille vergisst, ist das sogar eine von zwei vorgegebenen Möglichkeiten, um den Schutz weiterhin zu erhalten. Entweder du gehst am Tag der vergessenen Pille direkt in die Pause, dabei ist der Tag der vergessenen Pille der erste der Pause. Die Pause darf aber keinesfalls länger sein als sieben Tage und endet somit dann auch nicht zum gewohnten Wochentag.  Oder du lässt die Pause ganz weg, nimmst die Pille nach und fängst am Ende des Blisters direkt, ohne siebentägige Pause mit dem neuen Blister an. 

Ja, ab der dritten Woche kannst du direkt in die Pause gehen. Beachte, dass die Pause nicht länger als sieben Tage dauert und der erste Tag der Tag der vergessenen Pille ist.

Kannst du auch im Beipackzettel nachlesen.

Ja du hast in 3 Woche immer die Möglichkeitsform Pause vorzuziehen

schutz der pille bei verfrühter pillenpause?

ich nehme die swingo 20 und habe aus dem aktuelle blister jetzt bereits 17 dragees genommen und würde gerne jetzt schon in die pillenpause gehen. durchnehmen möchte ich die pille nicht. jetzt ist meine frage ob der empfängnisschutz in den 7 tagen pause dann dennoch gegeben, oder ist der schutz während der pause nur da wenn man auch alle 21 pillen genommen hat? 🤕 Freue mich über hilfreiche antworten!

...zur Frage

Pille in der Pillenpause genommen! Schutz weg?

Frage sagt schon alles. Hab seit Dienstag meine Pause gemacht und heute (Freitag) aus versehen (macht der Gewohnheit) genommen. Wie soll ich nun weiter vorgehen und wenn ich jetzt einfach die pille weiter nehme ...ist dann der Schutz weg? Mein Freund uns ich verhüten nämlich nur mit Pille

...zur Frage

Pillenpause vorziehen aber wie?

Hallo:) Und zwar habe ich (mal wieder) ein wenig panik schwanger zu sein, also will ich die pillenpause vorziehen. Normalerweise habe ich jetzt noch 4 pillen zu nehmen, also hätte ich ab montag nächster woche meine pillenpause. Wie müsste ich das machen dass ich die pause jetzt schon einlege ? Und was ist mit den pillen die ich dann in dem aktuellem blister noch überhabe ? Danke für jede antwort !

...zur Frage

Sex in Pillenpause vor Pillenwechsel, Schutz?

Hatte am ersten Tag der Pause Sex, ohne Kondom. Möchte jetzt am 8ten Tag mit einer neuen Pille beginnen. Wie ist es dann mit dem Schutz in der Pillenpause? Kann ich rückwirkend schwanger werden?

...zur Frage

schutz am letzten tag der pillenpause (in der nacht zu neuem blister)

ich weiß, dass man während der pillenpause (sofern man die pille regelmäßig genommen hat) geschützt ist. aber wie ist das, wenn ich sonntags wieder die erste pille nach der pause nehmen muss und in der nacht von samstag auf sonntag sex hatte? war ich währenddessen noch geschützt, auch wenn ich zu dem zeitpunkt logischerweise noch nicht die pille genommen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?