Pillenpause - nur 2 Tage die Periode?

3 Antworten

Bei mir dauert meine Periode auch nur 2-3 Tage. Also einen Tag stärker, die restlichen 1-2 Tage sind dann eher schwaches "ausbluten"... Aber ich denke, das ist normal. Bei mir ist das schon so, seit ich mit der Pille begonnen hab :) Aber du kannst es ja trotzdem bei deinem nächsten Frauenarzt-Besuch ansprechen. Extra hingehen würde ich halt nicht deswegen :D

Hallo,

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode, sondern eine Abbruchblutung. Diese Abbruchblutung ist meist schwächer als die natürliche Periode, kann aber auch so jederzeit stärker/schwächer ausfallen und früher/später eintreten oder auch ganz ausfallen.

Liebe Grüße

Das kann schon mal vorkommen. Du blutest halt so viel Schleimhaut ab wie vorhanden ist. Wenn nur wenig da ist kann auch nur wenig abbluten.

Trotzdem würde ich das beim nächsten FA Besuch einfach mal ansprechen. Aber Sorgen brauchst du dir denke ich keine machen.

pille belara - tage währenddessen bekommen

also ich nehme seit 2,5 monaten ca die pille belara. ich hatte vor 1 woche meine pillenpause und habe meine tage bekommen. dann habe ich wieder angefangen die pille zu nehmen. aber jetzt nach 1 woche einnahme habe ich meine tage wieder bekommen. (keine schmierblutung!). nur ohne die regelschmerzen wie sonst. was soll ich jetzt machen? pille weiternehmen oder nicht?

besteht der verdacht auf schwangerschaft?

woran kann das liegen?

ps. habe die pille immer regelmäßig genommen und keine in der woche vergessen. meine heute habe ich auch schon genommen war das richtig`?

...zur Frage

Pille zu spät genommen, Periode zu früh bekommen, Pilleneinnahme trotzdem normal weiterführen?

Folgendes Problem: Ich hab die Pille sonntags 3h zu spät genommen und montags meine Periode 5 Tage vor der Pillenpause bekommen. Wenn ich die Pille jetzt normal weiternehme, fällt die Pause ja theoretisch genau auf die Zeit des Eisprungs, welcher dann nicht verhindert werden würde und ich hätte keine Verhütung oder sehe ich das falsch?

Nehme die Pille erst seit 3 Monaten und bin 17 Jahre alt, was eventuell Einfluss auf die Regelmäßigkeit meiner Tage haben könnte.

Vielen Dank schonmal für Antworten, ob ich trotzdem mit dem normalen Zyklus der Pilleneinnahme weitermachen soll :)

...zur Frage

pille belara nach pillenpause vergessen!

hallo, ich nehme seit 3 monaten die pille belara. nun hatte ich meine pillenpause. deshalb musste ich eigentlich am samstag wieder mit der pille anfangen. gestern aber, habe ich die pille vergessen und heute auch noch nicht genommen. was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Pillenpause kürzer und Pille durchnehmen?

Hallo Leute,

Nehme die Pille seit knapp 4 Monaten durch.
Nun habe ich gestern Abend meine Letzte Pille von meiner Blister eingenommen.
Nun meine Frage, ich wollte jetzt mal endlich wieder meine „Periode“ bekommen.
Kann ich meine Pillenpause so lang machen wie ich will? Also kann ich auch nur 3/4 Tage Pillenpause machrn und dann ganz normal wie gewohnt weiter mit der Pille, oder müssen das 7 Tage Pillenpause sein?
Und hat es einen Nachteil wenn man die Pille durchnimmt? So ist es viel besser ohne eine Abbruchblutung. Nimmt sie sonst jmd von euch durch?

...zur Frage

Pillenpause, wann kommen die Tage?

Ist es normal, wenn man die Pille nimmt, dass in der Pillenpause die Tage nicht gleich am ersten oder zweiten Pillenpausentag einsetzen? (Pille: Belara)

...zur Frage

Pille verschieben, aber Pille vergessen?

Habe meine Pille (Belara) wie normal 3 Wochen eingenommen und würde eig jetzt diese Woche meine Tage bekommen. Fahre aber in den Urlaub Ende der Woche und wollte daher meine Tage verschieben und die Pille deshalb weiter einnehmen. Problem ist jedoch dass meine pillenpackung alles ist und ich es zu spät gemerkt habe, sodass ich heute Abend keine Pille einnehmen kann obwohl ich es müsste um die Periode zu verschreiben. Was passiert wenn ich die Pille erst morgen nehme? Kriege ich meine Tage dann doch? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?