Pillenpause - nur 2 Tage die Periode?

3 Antworten

Bei mir dauert meine Periode auch nur 2-3 Tage. Also einen Tag stärker, die restlichen 1-2 Tage sind dann eher schwaches "ausbluten"... Aber ich denke, das ist normal. Bei mir ist das schon so, seit ich mit der Pille begonnen hab :) Aber du kannst es ja trotzdem bei deinem nächsten Frauenarzt-Besuch ansprechen. Extra hingehen würde ich halt nicht deswegen :D

Hallo,

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode, sondern eine Abbruchblutung. Diese Abbruchblutung ist meist schwächer als die natürliche Periode, kann aber auch so jederzeit stärker/schwächer ausfallen und früher/später eintreten oder auch ganz ausfallen.

Liebe Grüße

Das kann schon mal vorkommen. Du blutest halt so viel Schleimhaut ab wie vorhanden ist. Wenn nur wenig da ist kann auch nur wenig abbluten.

Trotzdem würde ich das beim nächsten FA Besuch einfach mal ansprechen. Aber Sorgen brauchst du dir denke ich keine machen.

Pillenpause kürzer und Pille durchnehmen?

Hallo Leute,

Nehme die Pille seit knapp 4 Monaten durch.
Nun habe ich gestern Abend meine Letzte Pille von meiner Blister eingenommen.
Nun meine Frage, ich wollte jetzt mal endlich wieder meine „Periode“ bekommen.
Kann ich meine Pillenpause so lang machen wie ich will? Also kann ich auch nur 3/4 Tage Pillenpause machrn und dann ganz normal wie gewohnt weiter mit der Pille, oder müssen das 7 Tage Pillenpause sein?
Und hat es einen Nachteil wenn man die Pille durchnimmt? So ist es viel besser ohne eine Abbruchblutung. Nimmt sie sonst jmd von euch durch?

...zur Frage

Erfahrungen mit der Spirale Jaydess®?

Hy Leute ich darf keine pillen nehmen und überlege mir jetzt die Spirale zu setzten. Hat irgendwer von euch schon erfahrungen mit ihr? Bekommt man Akne oder nimmt man zu? Leidet man unter Stimmungsschwankungen? falls ihr soetwas erlebt hab würde ich euch sehr dankbar sein wenn ihr mir helfen könntet. Danke im Vorraus. :)

...zur Frage

Pillenpause, wann kommen die Tage?

Ist es normal, wenn man die Pille nimmt, dass in der Pillenpause die Tage nicht gleich am ersten oder zweiten Pillenpausentag einsetzen? (Pille: Belara)

...zur Frage

ausbleibende periode trotz pille (belara)

Hallo. Vor weg erwähne ich erstmal, dass ich die pille (Belara) nehme. Im letzten Zyklus habe ich die pille an einem tag 6 stunden später, als regulär genommen (um 4 Uhr nachts und regulär um 21 uhr) also habe ich die Pille dann einfach später genommen (liegt ja noch in der gegebenen 12 stunden Zeitspanne) und am nächsten morgen um 6 uhr noch eine genommen, da ich mir sehr unsicher war. Danach habe ich die pille ganz normal weiter genommen, jedoch hat mir dann ja am ende eine pille gefehlt. In der packungsbeilage steht , dass dies nicht so schlimm sei. Hatte in dem zyklus mehrmals sex, jedoch zusätzlich mit kondom und sonst ist meines Erachtens nach auch nie etwas an mich gelangt. Habe dann im der Pillenpause anstatt meiner tage ungefähr 2 tage sehr schwache eher bräunliche "Blutung" gehabt. Da ich früher in die Pause gegangen bin habe ich dann mit der nächsten Packung einen tag früher, als normal angefangen, statt freitags dann donnerstags. In diesem zyklus hatte ich keinen Sex und habe die pille mit Abweichungen von lediglich 2-3 Stunden regelmäßig genommen. Bin jetzt am 3 Tag der Pillenpause ( hier habe ich früher meine tage immer bekommen) und habe meine Periode noch nicht bekommen. Ich habe sehr angst schwanger zu sein, was soll ich tun?

...zur Frage

Wiegt man mehr, wenn man gerade seine Periode hat?

 meine Mutter hat einmal behauptet , dass man ein paar Kilo mehr wiegt, wenn man de Tage hat und ich dachte mir falsch muss es nicht sein. Als ich mich dann wog, wog ich tatsächlich mehr, aber sicher, ob es an meiner Periode lag, war ich mir nicht.

Also hat das miteinander was zu tun? Wenn ja wieso ist das so?

 

 

...zur Frage

Pille vergessen Blutung bekommen...was jetzt?

Also ich hab meine Pille noch nie gar nicht genommen, wenn dann nur ein paar später genommen...Jetzt hab ich sie vorgestern gar nicht genommen oder gestern zu spät, bin in der 2. Pillenwoche...Gestern hatte ich dann eine leichte Blutung über den ganzen Tag, aber nur Schleim mit etwas Blut...Jetzt hatte ich heute morgen dann Schmierblutung & das Blut war ziemlich bräunlich & fast schwarz...& jetzt ist es so als hätte ich normal meine Tage...Meine Frage ist jetzt ob das normal ist & ob ich jetzt die Pille einfach normal weiternehmen soll oder was? & wann die Pille wieder schützt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?