pillen-pause drei tage früher?
hallo leute ich hab folgendes problem: mir fehlen drei pillen im blister streifen. das hat alles mal angefangen als ich nach mehrmonatiger pillenpause meinen neuen streifen angefangen habe und drei tage später bin ich zu meinen eltern gefahren und hab natürlich alles zuhause vergessen. also hab ich bis zur nächsten menstruation gewartet und einen komplett neuen angefangen (wollte den anderen als notfallstreifen im portmonaie aufbewahren) nun ist der aber auch alle und mir fehlen jetzt immer drei pillen im blister. hab jetzt noch zwei für morgen und übermorgen und die drei muss ich denn wieder aus dem neuen nehmen damit auch die drei wochen voll sind... kann ich auch drei tage früher in die pause gehen??
3 Antworten
Geschützt pausieren kannst Du dann, wenn Du mindestens 14 korrekte Pillen in Folge genommen hast. D.h. Dein Schutz ist weiterhin gewährleistet, sofern Deine Pillenpause nicht länger als sieben Tage dauert.
LG Anuket
Ja, du bist dann halt nciht geschützt bis du wieder 7 pillen genommen hast
Natürlich. Man kann nach 14 Pillen Pause machen. Steht in jeder Packungsbeilage.
Erst informieren, dann kommentieren!
Man kann Pause machen ist aber dann nicht geschützt bis man wieder 7 Pillen genommen hat ...
mach das so, D hat eh zu wenig Kinder und dann kommen die Fragen, ich bin ungewollt schwanger
Ne, da kann man ja nicht schwanger werden. Lies endlich mal eine Packungsbeilage um diese sinnlose Diskussion hier mit dir zu beenden.
Ja kannst du machen. Nur in der 1. oder 2. Einnahmewoche solltest du das nicht tun, weil dann der Schutz nicht mehr gegeben ist, aber in der 3. Woche macht das nicht mehr. Mach dann einfach die Pause und fang danach mit dem neuen Blister an.
Aber schau nochmal in deine Packungsbeilage. In der Regel ist es zwar so, dass das geht, aber vielleicht hast du eine Pille, bei der das nicht empfohlen wird.
Quatsch. In der 3. Einnahmewoche kann man jederzeit in die Pause gehen, ohne dass der Schutz drunter leidet.